Neuen Gästebucheintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
424
Name: Reiner
Datum: 19.02.2019 12:37:33
Betreff: Wir freuen uns schon
Sind gerade am buchen. Klasse wieder eine Woche schöner Urlaub.
423
Name: Stephanie Heibach
Datum: 26.08.2018 14:02:19
Betreff: Es war wieder sooo schön
Es war wie immer so schön. Wir kommen nun seit einigen Jahren hierher, und für uns gibt es nichts besseres. Und das obwohl man mich früher mit campen hätte jagen können. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue, auf Schillig und auf den Wohnwagen in der schönen Abbengasse. Bis nächstes Jahr....
422
Name: Klaus u.Ulla Weidner
Datum: 28.07.2018 16:26:44
Betreff: Urlaub im Wohnwagen
Wir waren das erste Mal an der Nordsee und sind durch
Freunde bei Fam. Abben gelandet. Unser Wohnwagen war sehr gepflegt und sauber, sodass wir uns sehr wohl gefühlt haben.das gleiche gilt auch für die sanitären Anlagen. Das Wetter hat auch mitgespielt,ausserdem haben wir in der
Abbengasse viele nette Leute kennengelernt. Ralf und Theo
Abben begegnet zu sein war für uns ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank dafür,bis 2019
421
Name: Gabi Alteköster
Datum: 18.07.2018 16:41:18
Betreff: Webcam
Hallo bitte die Webcam etwas besser einstellen damit ich meinen Wohnwagen sehen kann war heute nicht so gut .Danke schön
420
Name: Mona Körber
Datum: 07.07.2018 21:22:47
Betreff: Beitrag 415
Ich weiß nicht wo Harald Urlaub gemacht haben will, aber in Schillig und bei Ralf Abben, kann das nicht gewesen sein! Wir sind immer sehr zufrieden ! Wohnwagen sind tadellos in Schuss und auch die sanitären Anlagen funktionieren einwandfrei.

Wir können einen Urlaub nur empfehlen! Bitte denkt immer daran, das ist Camping kein fünf Sterne Hotel!
Wer nicht zum Camping geboren ist, möge es lassen ! Der Rest wird sich hier wunderbar wohl fühlen !
Lg Familie Körber
419
Name: Ulrich Waschefort
Datum: 05.07.2018 19:43:16
Betreff: Zum Eintrag - 415 - " Harald "
Ich würde gerne wissen wo der Herr "Harald " geduscht hat,in den Waschräumen ist ÜBERALL warmes/heißes Wasser.
>>>> Hast wohl draußen am Wasser geduscht??!? <<<<<

Auf die anderen icht so schlauen Meckereien möchte ich NICHT mehr eingehen.... . !!
Es muß eben immer welche geben die NUR das schlechte erzählen.
- Was war denn gut an der Nordsee ?? Antworte doch mal !?!!

Wir ( Ingrid und Ulrich ) sind seit vielen Jahren bei Ralf in den Wohnwagen - WIR HABEN KEINE Schlechten Erfahrungen mit dem ganzen gemacht.
Ralf wir sehen uns bald - Die Zeit wird Kommen .
Seit dem ich den Eintrag 415 gelesen habe denke nur an Büttenwarder . Weißt du woher das kommt... ?

Tschüß..
Ulrich und Ingrid
418
Name: Michaela Krochmal
Datum: 28.06.2018 12:25:11
Betreff: *träumen*
Hallo zusammen,
ich zähle schon die Tage bis es wieder soweit ist ...
15-14-13-12-11-......
Freue mich sehr.
Ganz herzliche Grüße und bis bald.
Michaela
417
Name: Jana Gosmann
Datum: 31.05.2018 15:19:24
Betreff: Urlaub
Wir sind zurzeit hier im Urlaub. Ich hab's den Herrn Abben schon persönlich gesagt, aber muss es hier trotzdem nochmal loswerden. Absolut super familienfreundlicher Campingplatz/verleih. Über Preis/Leistung kann ich in übrigen auch absolut nicht meckern!! Unser Wohnwagen war auch super in Ordnung. Wir werden definitv dauergäste werden und hoffen das es im August/September nochmal für uns hier her geht. Vielen Dank an alles und macht weiter so und lässt euch von anderen Leuten nicht unter kriegen♡
416
Name: Ralf
Datum: 25.05.2018 14:18:51
Betreff: Eintrag Harald
Schade, dass es dem Harald in unserem schönen Wohnwagen nicht gefallen hat. Vor Ort machte H. einen zufriedenen und freundlichen Eindruck. Leider hat er sich bei uns nicht bemerkbar gemacht und ein paar falsche Angaben in seinem Eintrag gemacht. Gemietet hat H. einen Wohnwagen Typ 2 für 50,- /Nacht (Sonderpreis!). Einwegfeuerzeuge geben wir grundsätzlich nicht. (Plastikmüll). Das ein Holzfußboden knarren könnte, bringt ein Holzfußboden so mit sich. Mit dem „Brett“ unter der Matratze lässt sich der Härtegrad der Matratze einstellen. Teppich liegt nicht unter der Matratze. Wasser-Abwasserkosten sind immer i. d. Miete enthalten. Aufgrund der großen Auslastung auf diesem Platzteil, habe ich dem H. angeboten, auf andere Sanihäuser auf weniger besuchten Platzteilen auszuweichen, wo es auch warmes Wasser zum kostenlosen Duschen gab. Alle Nebenkosten stehen auf unserer HP, im Flyer und im Mietvertrag. Ich behalte mir weiterhin grundsätzlich vor, alle Einträge zu löschen, die unwahre, beleidigende, oder Einträge ohne Angaben von Namen oder realen Namen sind.
Allen Gästen weiterhin einen schönen Urlaub hier im schönen Schillig.
415
Name: harald
Datum: 22.05.2018 21:45:06
Betreff: Caravan 6
bin enttäuscht, für 65,- € pro Nacht/ Caravan Typ 3, so einen in die Jahre bekommenden Wohnwagen anzubieten. komplett ausgestattete Küche im Vorzelt, das ich nicht lache, ganze Holz aufgequollen, Gasherd ging nur mit Streichhölzer (Feuerzeug hatte er noch nicht mal), ganze Wohnwagen quietschte und knarrte, unter den Matratze lag ein Brett und nen alten Teppich, und wir mußten noch 36,-€ für 3 Pers. extra bezahlen(die in seinem Angebot nicht aufgeführt waren). für Abfall, Wasser, Abwasser, Duschen, die über 4 Tage nicht mal warm waren.
414
Name: Franko
Datum: 12.05.2018 21:12:26
Betreff: Wohnwagen
Sehr Schöne Seite gefällt mir gut und ganz besonders der Bereich Bildergalerie.

LG
Franko
http://nrw-schrott.de/
413
Name: Brings
Datum: 28.10.2017 16:51:52
Betreff: Es gibt nichts zu meckern
Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Mietwohnwagen von Ralph und ich muss sagen, auch mit kleinem Säugling war es diesmal eine Herausforderung, aber einfach nur toll. Man ist schnell am Strand und der Wohnwagen war wie immer supi.

Wer hier was zu meckern hat, sollte lieber ins 5* Hotel gehen und ist auf dem Campingplatz fehl am Platz.

Dein Deichfrühstück Ralph mit allen Campern war toll das haben wir als tolle Erinnerung mitgenommen.

Liebe Grüße aus Wuppertal Familie Brings
412
Name: S.Abeling
Datum: 28.10.2017 15:37:19
Betreff: Schöner Urlaub
Ich war mit meiner Tochter 2016 bei den Abbens wir haben uns sehr wohl gefühlt,die Wohnwagen sind sauber der Gastgeber sehr freundlich immer wieder gerne
411
Name: Schollenberger *2
Datum: 28.10.2017 09:05:39
Betreff: Wohnwagen
Hallo aus der Pfalz
Meine Eltern Bernd und Inge kommen schon seit über 20 Jahren zu dir , Sabine und ich schon das Zweite Mal.
Deine Art und die deiner Eltern sind freundlich aufgeschlossen und einer Brise friesischem Humor versehen.
Die Wohnwagen sind sauber und gut ausgestattet.

Von unserer Seite also definitiv ein Daumen hoch
410
Name: P. Schramm
Datum: 28.10.2017 07:25:16
Betreff: Wohnwagen
An den Wohnwagen und der Freundlichkeit dort gibt es nicht den geringsten Mangel. Solche dämlichen Sprüche soll sich dort keiner zu Herzen nehmen - ich freue mich heut schon wieder auf das nächste Jahr !!!
Liebe Grüße aus Aschersleben von Oma Petra sowie aus Töcksfors von Oma Ute sowie den Enkeln Emma und Sofia.
409
Name: Familie Suermann
Datum: 27.10.2017 21:27:24
Betreff: Wohnwagen
Hallo Ralf,
der Zustand deiner Wohnwagen ist super Urlaub bei euch ist immer wieder sehr schön. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Lass dich nicht von solchen Einträgen Ärgern
LG Christian und Jessica mit Leon & Finn
408
Name: R. Habelsberger
Datum: 27.10.2017 20:15:23
Betreff: wohnwagen
Wir würden nicht über 800km zu Ralf fahren, wenn es uns dort nicht gefallen würde. Wohnwagen in Ordnung und die Gäste sind nett und Fam.Abben sowieso.
Wir haben für 2018 schon gebucht.
Viele liebe Grüße aus Oberschwaben-Biberach/Riß
Renate und Stanislaus
407
Name: Christiane Schallau
Datum: 27.10.2017 19:52:12
Betreff: Urlaub bei ABBEN
Lieber Ralf wir sind so Happy das es euch gibt nicht nur meine Eltern auch Freund schätzen eure Gastfreundlichkeit
406
Name: Simone Herget
Datum: 27.10.2017 19:17:54
Betreff: Urlaub
Hallo Ralf wir freuen uns schon total auf nächstes Jahr. Wir müssen sagen tolle Wohnwagen Gepflegt und sauber , super freundlich , wir können uns kein besseren Urlaub vorstellen. Bei euch ist unser 2 Zuhause LG auch an Deine Eltern und alle anderen Bis nächstes Jahr LG Simone Guido Alina und TImo
405
Name: Babel, Werner
Datum: 27.10.2017 18:32:13
Betreff: gaestebucheintrag
Hallo Ralf, lass dich nicht verrückt machen. Wir waren erst 3 mal bei dir und nicht enttäuscht worden. Und 2018 wird es auch wieder schön.LG an deine Familie
404
Name: Oma Sanne und Opa Kerl
Datum: 27.10.2017 18:13:46
Betreff: Urlaub
Wir haben uns immer wohl gefühlt
403
Name: Depke
Datum: 27.10.2017 17:50:46
Betreff: Urlaub
Lieber Ralf, wir freuen uns schon wieder riesig auf unseren nächsten Urlaub es passt einfach alles zusammen du bist sehr besorgt um deine Gäste. Bis Pfingsten Tatjana, Nina und Celia
402
Name: Nicole Schlüter
Datum: 27.10.2017 17:48:06
Betreff: Wohnwagen
Wir waren diesen Sommer zum zweiten mal bei euch und freuen uns sehr auf die pfingstwoche wo wir wieder kommen
401
Name: Kai Stenshorn
Datum: 27.10.2017 17:38:26
Betreff: Wohnwagen
Wir fahren schon viele Jahre zu Ralf. Wir sind 5 personen und können uns über nichts beschweren. Es Ist immer alles in Ordnung gewesen und wir freuen uns schon auf 2018. Ralf macht weiter so.
Liebe grüße von den Pfälzern aus Hessen
400
Name: Ralf Abben
Datum: 27.10.2017 17:23:48
Betreff: Eintrag Herr Senftenberg
Und jetzt können sich meine tatsächlichen Gäste, der Herr Senftenberg ist uns als Gast nicht bekannt (gibt es den Herrn Senftenberg tatsächlich?) hier zu dem tatsächlichen Zustand meiner Mietwohnwagen austauschen. Herr Senftenberg bezeichnet meine Wohnwagen als versifft, verwohnt und macht sich Lustig über meine Gäste. Also, ich freue mich auf Kommentare meiner wirklichen Gäste! Habe nichts zu verbergen! :-)
399
Name: Bernd Senftenberg
Datum: 27.10.2017 14:24:03
Betreff: Mein letzter Eintrag
Sehen sie Familie Siekötter, so ist dies immer, kommt dem Vermieter die Wahrheit über seine Wohnwagen zu Gesicht, wird der Eintrag gelöscht.
Trotzdem einen schönen Urlaub im nächsten Jahr.
Bernd S.
398
Name: Detlef und Sabine Siekötter mit Marie Sophie
Datum: 12.10.2017 15:48:29
Betreff: Urlaub im Wohnwagen
Ich musste 56 Jahre alt werden um meinen ersten Urlaub im Wohnwagen zu verbringen . Super Urlaub. Alles war klasse. Wohnwagen, Vorzelt und das ganze Drumherum inklusive dem Wetter.
Für nächstes Jahr ist schon gebucht. Dann gleich drei Wochen. Freuen uns jetzt schon.
Liebe Grüße
Marie Sophie, Sabine und Detlef
397
Name: DIE 4 AUS REINSDORF
Datum: 02.07.2017 19:12:02
Betreff: BALD IST ES SOWEIT
HALLO IHR FRIESEN,
bald ist es soweit und wir sind wieder da und das für 2 Wochen.
Hoffe IHR hab dann GUTES WETTER.
WIR FREUEN UNS RIESIG EUCH ALLE WIEDER UM UNS ZU HABEN.
ALSO BIS ZUM SONNTAG

DIE 4
396
Name: Birgit & Peter Lißner
Datum: 01.04.2017 17:55:50
Betreff: Campingsaison 2017
Moin lieber Ralf, liebe Familie Abben,

wir wünschen euch eine tolle Saison 2017. Viel Spaß, freundliche Gäste und das alles natürlich bei bester Gesundheit.
Wir freuen uns jetzt schon, auch in diesem Jahr eure Gäste sein zu dürfen.

Liebe Grüße von Birgit & Peter
395
Name: Monika und Klaus Mittenzwei
Datum: 25.12.2016 21:53:54
Betreff: Weihnachtsgrüße
Lieber Ralf ,

wir wünschen Dir und deiner Frau ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2017 .


liebe Grüße von Moni und Klaus
394
Name: Peter und Birgit Lißner
Datum: 23.12.2016 19:52:13
Betreff: Frohe Weihnachten
Lieber Ralf, liebe Familie Abben,

wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Danke für sehr schöne Urlaubstage bei euch in diesem Jahr.

Liebe Grüße schicken Birgit und Peter
393
Name: Reiner Wolf
Datum: 17.09.2016 11:52:23
Betreff: Urlaub 2016

Hallo,

Klasse Urlaub
Klasse Wetter
Klasse Fam. Abben

Bis nächstes Jahr
Gruß Reiner

392
Name: Peter Vormstein
Datum: 16.09.2016 11:03:16
Betreff: Urlaub 2016
Wir waren wieder bei Fam.Abben.Hatten wieder einen Wohnwagen gemietet.Es War wieder super schön dort u.auch das Wetter War klasse .Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder .Viele Grüße Peter aus Mainz
391
Name: Janina Müller
Datum: 09.08.2016 20:37:42
Betreff: Super 4. Jahr bei dir... ????
Hallöchen Ralf...!
Wir sind jetzt leider schon wieder etwas mehr wie eine Woch zu Hause und wir vermissen DICH, die Nordsee und das ganze drum herum in der ABBENGASSE!!! Es war mal wieder ein super Urlaub in einem deiner Wohnwagen und wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes mal in unserem 2. zu Hause... LG aus dem Sauerland von dem Clan MÜLLER-SCHWABACH....
PS: Grüß alle schön von uns... ????
390
Name: Heibach
Datum: 12.07.2016 19:09:07
Betreff: Urlaub
Noch 4 tage dann kommen wir wieder zu euch an die nordsee .freuen uns schon total.
Bis samstag!
389
Name: Hülsmann
Datum: 02.07.2016 12:43:07
Betreff: Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Leider dieses Jahr ohne uns, aber wir kommen bestimmt wieder. Und dann bringen wir auch Sonne mit.

Liebe Grüße
Dorothee, Laura, Andree und Johann
388
Name: Uwe + Vera Diezmann
Datum: 27.06.2016 11:31:41
Betreff: 18.06. bis 25.06.2016
Hallo Familie Abben,,
wir waren zum 1. Mal im Ferienhaus Marieke. Alles war klasse, vor allem sauber, ruhige + zentrale Lage, und es stand sogar einer Rosenstrauß auf dem Tisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir wollen wiederkommen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Uwe + Vera Diezmann mit Charlie
387
Name: Schranm Petra
Datum: 25.06.2016 22:43:22
Betreff: 15.6. bis 25.6.2016
Wir waren zu Gast bei Fam. Abben und zum ersten aber nicht zum letzten mal dort. Man fühlt sich sehr wohl und ich hatte nichts zu beanstanden.
Gern fahre ich wieder dort hin .... liebe Grüße aus dem Tor zum Harz ... Aschersleben.
386
Name: Ingeborg und Thomas Herr
Datum: 24.06.2016 20:33:43
Betreff: Jubiläum
Hallo Familie Abben,

auch wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich zum 50. Jubiläum und
freuen uns schon auf den kommenden
Urlaub.

Liebe Grüße aus Hessen von
Ingeborg, Thomas, Helga und Jacky.
385
Name: Monika und Klaus Mittenzwei
Datum: 19.06.2016 18:49:53
Betreff: Jubiläum
Hallo Familie Abben,

alles Gute zu euren 50 Jubiläum wünscht Euch Moni und Klaus. Weiter so für die nächsten 50 Jahre.


Grüße aus Bergen
384
Name: Mario und Britta Eßling
Datum: 08.06.2016 18:07:15
Betreff: Jubiläum
Hallo Ralf und Familie Abben,

wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem 50 jährigem Jubiläum.
Wir und unsere Kinder haben uns jedes Mal sehr wohl bei euch gefühlt.
Vielen Dank für die tolle, familiäre Atmosphäre und dass ihr immer ein offenes Ohr für uns habt.
Freuen uns schon sehr auf das nächste Mal...

Grüße aus Emsdetten

Mario & Britta
mit
Katharina und Leonard
383
Name: Karl-Heinz und Silvia Becker
Datum: 08.06.2016 11:15:25
Betreff: Jubiläum
Hallo lieber Ralf und Familie Abben

Herzlichen Glückwunsch zum 50 jährigem Jubiläum.
Wir danken dir ( euch) ganz herzlich für jegliche Unterstützung in den vergangenen Jahren
und wünschen uns noch eine ebenso schöne gemeinsame Zeit in Schillig.

Karl-Heinz und Silvia
382
Name: Peter Vormstein
Datum: 29.05.2016 12:10:48
Betreff: Urlaub 2015
Ich War mit meinem Kumpel reiner Wolf hier im Urlaub (Mietwohnwagen) War ein toller Urlaub. Wir haben für dieses jahr (2016) wieder gebucht
381
Name: Wiemerslage
Datum: 28.05.2016 18:08:17
Betreff: Urlaub
Hallo Ralf schöne grüße aus steinbeck sind gut wieder zu Hause angekommen war wie immer wieder bei euch schön wir sehen uns dann im August bis dann alles gute Heike und Detlev
380
Name: Peter und Birgit Lißner
Datum: 02.05.2016 12:28:43
Betreff: Herzlichen Glückwunsch
Liebe Gisela, lieber Theo, lieber Ralf,
liebe Familienangehörige.
Im Namen unserer Familie gratulieren wir zum 50-jährigen Jubiläum.
Wir bedanken uns für viele gemeinsame und schöne Jahre mit euch.
Unsere Kinder sind mit euch groß geworden. Birgit und ich freuen uns mit euch älter zu werden.
Bleibt gesund ihr Lieben.
DANKE für so tolle Gastgeber wie ihr es seid.
Liebe Grüße senden Birgit und Peter.
379
Name: gisela abben
Datum: 30.04.2016 15:35:45
Betreff: Jubiläum
Für die neue Saison wünschen wir alles Gut.
Ganz viel Sonne und viele zufriedene Gäste.
50 Jahre haben wir gemeinsam geschaft,
nun wünschen wir noch viele schöne Jahre dazu.
Viele liebe Grüße
deine Eltern
Gisela und Theo
378
Name: Nobby & Doris
Datum: 01.10.2015 11:16:43
Betreff: Wie all die Jahre immer schön
Und wieder geht ein Jahr zu Ende,
und Ralf muß wieder gehen lassen seine Hände.
Alle Wohnwagen müssen nach Diekhausen,
da stehen sie wieder bis Frühjahr draußen.
Im Frühjahr dann, da geht es wieder ran,
und die Urlauber rufen wieder an.
Das Wetter wird wie immer wieder toll,
und der Platz wird wieder voll.
Auch wir sind wieder so frei,
und nächstes Jahr wie immer dabei.

Es war wieder schön wie immer!!!!!
Gruß aus Jackstede
377
Name: Reiner Wolf
Datum: 28.09.2015 09:15:54
Betreff: 10Tg. im Mietwohnwagen
Sehr schöner Aufenthalt, sehr gute Erholung. Wir kommen bestimmt wieder. LG Reiner
376
Name: Hottinger / Langer
Datum: 25.08.2015 12:55:00
Betreff: 2 Wochen Nordsee - traumhaft !!
Wir haben zum allerersten Mal Campingurlaub gemacht und ich muß sagen es war traumhaft !!! Der Wohnwagen ist Klasse und lässt keine Wünsche offen , der Campingplatz an sich ist echt toll . Mit allem ausgestattet was das Urlauberherz begehrt .
Wir kommen auf jeden Fall wieder , dann mit Schweizer Schoki im Gepäck ;-)
Vielen Dank Fam. Abben !!
375
Name: Fam. Metzmeier
Datum: 24.08.2015 13:30:50
Betreff: Smili
da ich unser eintrag nicht ändern kann. grrrr
die fragezeichen solten smili sein :-)
374
Name: Fam. Metzmeier
Datum: 24.08.2015 13:25:32
Betreff: 1Woche an der Nordsee !!Toller Urlaub?
auch wir waren das erste mal auf dem Campinplatz? Vielen Dank das wir so kurzfristig noch einen Wohnwagen bekommen haben??.Es war einfach sehr schön?Wohnwagen, die ganze Umgebung Traumhaft?

Wenn es bei uns klappt kommen wir Nächstes Jahr wieder?
373
Name: Familie Plitt
Datum: 23.08.2015 11:35:06
Betreff: TOLLER URLAUB
Sind leider wieder daheim.
Es war ein SEHR SCHÖNER Urlaub bei Dir.
Und wir kommen wieder keine Frage!
Also bis dann und wieder mit GRILLABEND
ist immer wieder schön.
Die 4 aus Reinsdorf
Holger,Monique,Celine und Charlize
372
Name: Katja Koch
Datum: 11.08.2015 16:16:15
Betreff: 2 Wochen an der Nordsee
auch wir waren das Erste mal auf dem Campingplatz von Ralf. Es war einfach nur schön, Wohnwagen und die ganze Umgebung Traumhaft. Man konnte spazieren gehen ohne Ende :-)) Wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße aus dem Harz ,Vicky und Katja
371
Name: Familie Heibach
Datum: 09.08.2015 09:16:26
Betreff: Toller Urlaub
Wir haben das erste mal überhaut Camping gemacht und ich muß sagen es war einfach nur toll. Und weil es so toll war haben wir direkt wieder für nächstes jahr gebucht. Dieses Gefühl von Freiheit kann keine Ferienwohnung vermitteln. Und die Wohnwagen von Ralf sind einfach top gepflegt. Hier kann man wirklich die schönsten Wochen im Jahr genießen !!!????
370
Name: Familie Tegeder
Datum: 27.07.2015 14:26:17
Betreff: 2 Wochen Erholung pur
Moin, es war das erste mal das wir bei euch Urlaub gemacht haben, aber sicherlich nicht das letzte mal. Erholung und Entspannung pur, wirklich empfehlenswert.
Gruß aus OWL
369
Name: Gerhard Frey
Datum: 19.07.2015 21:06:55
Betreff: Samstag sind wir wieder da
Moin ihr da oben, nächste Woche sind wir wieder für drei Wochen bei euch, nun schon das 13 mal und wir können es wieder kaum abwarten, ist halt Urlaub pur bei euch. hoffentlich verlauf ich mich nicht, sind ja diesmal in einem anderen Wohnwagen Lach, Wir freuen uns schon sehr auf euch alle. So wie ich schon gehört habe sind ja einige von dem letzten Jahren wieder da. Also bis Samstag Gruß Gerhard, Simone und Lukas Frey
368
Name: Jürgen und Martina
Datum: 18.07.2015 19:36:22
Betreff: 11.07.-18.07.2015
Unser Urlaub ist nun leider schon vorbei. Es war sehr schön, wir kommen auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder ????????????
367
Name: Michael Swakowski
Datum: 18.07.2015 16:04:09
Betreff: Urlaub!!!!!!!
War eine wunderbare Woche. Haben direkt für nächstes Jahr wieder gebucht. Kann es kaum erwarten. Grüße aus dem Ruhrgebiet
366
Name: Familie Jahn
Datum: 16.07.2015 22:59:54
Betreff: Nächste Woche...
... wirds wieder lustig! Wir freuen uns schon auf Marsala, Gummibärchen und natürlich auf die Nordsee. Liebe Grüße an Alle !!
365
Name: Wesch
Datum: 15.07.2015 20:53:11
Betreff: URLAUB
Meine Kids,mein Bruder und ich freuen uns schon riesig auf nächsten Samstag,wenn wir endlich ankommen und unseren Urlaub auf euren Platz im Wohnwagen verbringen dürfen.Es ist das 1. mal und wir sind sehr gespannt wie es wird!?Bis bald!
364
Name: die Grabbes
Datum: 10.07.2015 23:44:35
Betreff: :-(
leider ist ein schöner Urlaub bei bestem Wetter zuende, Mann, Maus und Maschinen sind gut zuhause gelandet.
Ralf, pass gut auf unsere Kleinen aus :-)
363
Name: Familie Pälmer
Datum: 26.06.2015 21:34:16
Betreff: Urlaub.....!!!!
Hallo Ralf.
Danke mal wieder für den super Urlaub bei die!
Wir freuen uns schon auf das nächste mal!
Gruß an den Rest, Andy, Daisy und Leni.
362
Name: babel jens
Datum: 15.06.2015 20:19:50
Betreff: gruss
Hey Ralf ich schicke dir und dem wangerland einfach mal einen lieben gruss
PS in der letzten September Woche habe ich Urlaub mal sehen ob ich da mal den weg zu dir finde

Lg
361
Name: Albert Dziduch
Datum: 25.05.2015 11:06:28
Betreff: Urlaub
nur noch 5 Tage dann sind wir wieder im Gästehaus . 14 Tage Ruhe :-)
360
Name: Andrea
Datum: 13.05.2015 15:30:55
Betreff: Kurzurlaub ????
Ankommen und sich wohl fühlen... wie immer. Ich werde die nächsten Tage sehr genießen.
359
Name: Andrea
Datum: 11.05.2015 08:54:02
Betreff: :-)
Nur noch 2 x schlafen, dann bin ich ENDLICH wieder für ein paar Tage in Schillig.

Ich freue mich riesig, dass du noch einen Unterschlupf für mich frei hast!

LG, Andrea
358
Name: Marion
Datum: 05.05.2015 21:12:58
Betreff: Eine Woche
Ich freue mich so, nur noch eine Woche dann endlich wieder bei Ralf! Ich hoffe du freust dich auf uns!
357
Name: Karin, Johannes & Co.
Datum: 09.01.2015 17:18:22
Betreff: Frohes Neues
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2015 mit viel Gesundheit und Glück!
356
Name: gila
Datum: 11.11.2014 20:00:45
Betreff: moin, moin
Wir schicken euch liebe Grüße
und freuen uns auf ein
Wiedersehen.
355
Name: Kathleen, Lea und Heiko
Datum: 02.09.2014 20:29:18
Betreff: Schillig 2015
Es war wieder mal ein spitzen Sommerurlaub mit super Sommerwetter.Sehr erholsame Tage bei einem super Vermieter. Liebe Grüße aus Magdeburg.
354
Name: Familie Lumma
Datum: 31.08.2014 18:50:30
Betreff: Urlaub 2014
Hallo,nu sind wir wieder zu Hause und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr Urlaub bei euch !!!LG von den Lummas :)
353
Name: Petra und Ulli
Datum: 25.08.2014 18:16:38
Betreff: Urlaub 2014
Hallo Ralf,es war ein wunderschöner Urlaub!Freuen uns schon jetzt auf den Urlaub 2015.
Liebe Grüße von den Hofern
352
Name: Familie Becker
Datum: 22.08.2014 08:44:32
Betreff: Urlaub 2015
Moin Ralf....Morgen ist es soweit dann sind wir endlich da....hoffe das Wetter spielt etwas mit...so ich sag mal bis Morgen....wir freuen uns riesig ....lg Anne,Dennis und die Kids
351
Name: Holger,Monique+Celine,Charlize
Datum: 15.08.2014 18:25:23
Betreff: Hallo Ralf "Sind bald da"
Nur noch wenige Stunden und wir sind zum MITTAG da.
Hoffen doch auf GUTES WETTER......

Bis dann

HCCM
350
Name: Lilo
Datum: 13.08.2014 17:33:50
Betreff: Freue mich riesig
Hallo Ralf,
ich freue mich riesig auf die 3 Wochen in Horumersiel.

liebe Grüße an Theo und Gisela
349
Name: Oma Sanne & Opa Karl ;-)
Datum: 08.08.2014 23:31:04
Betreff: wieder zuhause
Hallo Ralf,

es war wie immer klasse, hatten super Wetter und sind bestens erholt

Sind allesamt gut zuhause angekommen

bis bald
liebe Grüße
Susanne, Kalle & Kinder
348
Name: Thomas J. Schitteck
Datum: 05.08.2014 17:00:15
Betreff: Campingplatz Schillig
Moin Herr Abben,
wir sind wieder gut daheim angekommen, die Woche bei Ihnen verging viel zu schnell. Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit in einem Ihrer Wohnwagen! War wirklich klasse! Wir empfehlen Sie weiter!
Herzliche Grüße aus dem Nahetal
Angeline, Thomas, Kai & Tim (und Nichte Sharon)
347
Name: Friedhelm Wegmann
Datum: 03.08.2014 08:01:31
Betreff: Urlaub

Vielen Dank für die schönen Urlaubstage.
Wir haben uns sehr gefreut das es so kurzfristig noch einen Wohnwagen gab.
Wir hoffen das wir uns im nächsten Jahr
wiedersehen. Bis dahin alles Gute für euch
und bleibt so wir ihr seid.

Alles Liebe Familie Wegmann
346
Name: Gerhard Frey
Datum: 22.07.2014 21:59:09
Betreff: Noch vier mal schlafen
Moin Ralf, Theo und Gisela
Noch vier mal schlafen, dann sind wir endlich wieder da, freuen uns schon sehr auf euch alle da oben, wird bestimmt wieder eine schöne und lustige zeit. Also bis Samstag Simone, Lukas und Gerhard Frey
345
Name: Doris & Nobby
Datum: 30.06.2014 10:15:53
Betreff: Urlaub
Es war wieder mal wie jedes Jahr sehr schön bei dir. Und wir freuen uns jetzt schon wieder auf 15 Tage im September. Dann würde ich sagen lieber Ralf bis 6. September.

Tschüüüüüüüüüüüüüsssssssssssss
bis bald
344
Name: Stöß Petra & Ulli
Datum: 28.06.2014 18:15:08
Betreff: Urlaub 02.08.2014
Freuen uns schon riesig auf,s kommen.Viele Grüße aus Hof an der Saale senden euch Petra und Ulli.
343
Name: Heinz und Thekla
Datum: 15.06.2014 08:58:30
Betreff: Webcam
Moin, moin! Endlich kann man wieder die Promenade vor Eurer Zeltanlage sehen! Super!
Vielleicht sehen wir uns im September! bis dahin herzliche Grüße an alle! ! ! ! !
342
Name: Uli und Ingrid
Datum: 13.06.2014 23:12:54
Betreff: Wir sind bald da.
Der Countdown läuft. Noch 8 Tage.


Bis bald.
341
Name: Bernd Hübner
Datum: 28.05.2014 22:47:24
Betreff: Grüße
Hallo liebe Grüße aus der Ferne senden wir Dir.Ralf bleib gesund
340
Name: jens babel
Datum: 24.05.2014 14:47:56
Betreff: Urlaub
Moinsen Ralf

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub ab Dienstag bei dir
Viele liebe grüße jens und Panja
339
Name: Karin+Johannes+Mareike+Kerstin Jahn
Datum: 06.01.2014 20:49:46
Betreff: Frohes Neues Jahr!
Hallo Ralf, Martina,Gisela + Theo!
Wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014. Auf ein baldiges Wiedersehen mit Marsala und Gummibärchen freuen sich die Jahnis aus Lohne!
338
Name: Gisela und Theo
Datum: 09.10.2013 21:19:23
Betreff: Saison 2013
Wieder ist eine Saison zu Ende.Sie war so toll!!!
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!
Wir wünschen Dir einen schönen Winter und gute Erholung für die neue Saison.
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches ,gesundes neues Jahr!!

Viele Grüße

Theo und Gisela
337
Name: Lilo u. Michaela
Datum: 10.09.2013 13:41:53
Betreff: noch in Gedanken in Schillig
Hallo Ralf.
Die Zeit war sehr schön. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr hoffentlich mit Franz.Liebe Grüße an Gisela und Theo

Gruß

Lilo
336
Name: Fam.Jahns
Datum: 06.09.2013 13:59:13
Betreff: Der Alltag
Der Alltag hat uns wieder ,Watt währ es schön
jetzt am Deich zu sitzen.
Sehen uns im nächsten Jahr. bb
335
Name: Marion
Datum: 25.08.2013 14:46:41
Betreff: endlich greifbar .....
Lieber Ralf - endlich kann ich sagen: nur noch 8 Tage! Wir sind schon jetzt in Gedanken bei Euch!
334
Name: Familie Kunze
Datum: 01.08.2013 08:27:48
Betreff: Wir kommen wieder
Hi Ralf,
seit 2 Wochen sind wir wieder zu hause. Urlaub bei Dir zu machen war die beste Idee die wir hatten. Der Wohnwagen war sehr ordentlich und sauber. Wir freuen uns schon heute auf nächstes Jahr. Wo wir dann 2 Wochen bleiben! Auch vielen Dank für die Gastfreundlichkeit. Wir verabschieden uns fürs erste. :-)
Liebe Grüße Familie Kunze
333
Name: lukas frey
Datum: 27.07.2013 17:29:10
Betreff: urlaub vorbei
hi ralf,
schade jetzt ist unser urlaun wieder vorbei aber es hat wieder richtig viel spass bei euch gemacht.
hoffe nächstes jahr wird es wieder so lustig und warm:)
332
Name: Fam. Dittrich
Datum: 18.07.2013 18:46:38
Betreff: Alle Jahre wieder...
... kommen die Sachsen an. Noch 2 Tage, dann heißt es wieder 3 Wochen Nordsee bei Abben. Freuen uns wahnsinnig auf die Zeit bei euch !
331
Name: Familie Laskowski
Datum: 15.07.2013 10:27:40
Betreff: alle guten Dinge sind 3
Wir kommen wieder..:-))
Letzte Augustwoche gebucht!!
nachdem wir 2009 zur Mutter und Kind Kur hier waren..kamen wir 2011 wieder im Gästehaus, 2012 waren Vater und Sohn auf dem Campingplatz und dieses Jahr nochmals Camping!!
Das ist einfach Tiefenentspannung hier.. keine Allergien und Erholung pur..
Bei abben ist immer alles tip top!! danke!!

330
Name: Fam. Jahns
Datum: 14.07.2013 15:07:18
Betreff: schöner Urlaub
Und wenn der Blanke Hans auch noch so weht, bei Ralf Hoffentlich das Bier (schon) kalt steht. Freuen uns schon jetzt auf schöne tage bei euch.
Bis in 5 Tagen . die Fam. Jahns.
329
Name: Thekla und Heinz
Datum: 14.07.2013 12:28:32
Betreff: Grüße
hallo Ralf und Anhang!
freunen uns bald wieder bei Euch zu sein und am Deich zu sitzen!
Ende August ist es soweit!
Bis dahin!
328
Name: Familie Hoppe
Datum: 13.07.2013 23:35:58
Betreff: Urlaub im Wohnwagen 2013
Liebe Familie Abben, gerne kommen wir nächstes Jahr wieder, aber dann für 2 Wochen! Danke u. bis bald die Salzgitteraner! :-)
327
Name: Christoph Hübel
Datum: 09.07.2013 21:08:43
Betreff: Urlaub 2013
Hallo Ralf , kann es kaum erwarten endlich wieder Urlaub an der Nordsee .Krabben essen,wattwandern einfach ausspannen.

liebe grüsse vom sonnigen bodensee
Christoph mit Fam.
326
Name: Rudolf Wilkens
Datum: 07.07.2013 12:14:10
Betreff: Urlaub 2013
Moin Ralf Wir waren sehr zufrieden mit unserem Urlaub . Hat sehr viel Spaß gemacht .Viele Liebe Grüße aus Twistringen sendet Ihnen Rudolf Wilkens.
325
Name: lars wilkens
Datum: 07.07.2013 12:08:15
Betreff: urlaub 2013
Moin Ralf Wir hatten alle einen sehr schönen Urlaub es hat sehr viel spaß gemacht .Unsere Familie hat sich gut erholt .Wir werden Sie weiter empfehlen .Viele liebe Grüße aus Twistringen schreibt Ihnen Familie Lars Wilkens.
324
Name: Anne Becker
Datum: 06.07.2013 01:14:08
Betreff: Urlaub 2013
Moin Ralf,
nächste Woche ist es soweit dann sind wir endlich wieder da, wir freuen uns sehr auf dich!!
Liebe Grüße Familie Becker
323
Name: Gerhard Frey
Datum: 05.07.2013 18:26:28
Betreff: Bis morgen
Moin Ralf,
na min jung alles klar bei euch, ab morgen wird's wieder lustig, ich hoffe ihr habt in den letzten tagen eure Lachmuskeln etwas geschont. Wir freuen uns, das Wetter scheint ja auch mit zu spielen, kein Wunder wenn wir da sind (lach) also bis morgen
Gruß Gerhard
322
Name: lukas frey
Datum: 01.07.2013 15:10:59
Betreff: urlaub
Hi Ralf,
am Samstag Sehen wir uns endlich wieder freu mich schon !!!!!
321
Name: Anne und Dennis
Datum: 29.06.2013 11:55:14
Betreff: Noch 2 Wochen
Moin Ralf,
heute in 2 Wochen sind wir endlich wieder in Schillig und wir freuen uns riesig. Bestell Theo und Gisela liebe Grüße und bis bald!
Liebe Grüße Familie Becker
320
Name: Gabriele + Karl Erdmann
Datum: 28.06.2013 22:43:59
Betreff: Urlaub im Wohnwagen
Sehr schöner Urlaub,Sie haben sich super um uns gekümmert! Kommen nächstes Jahr wieder hoffen dann auf besseres Wetter. Viele Grüße bis nächstes Jahr.
319
Name: Petra&Ulli Stöß
Datum: 28.06.2013 19:41:18
Betreff: Urlaub 3.8.13
Hallo Familie Abben,halöchen Ralf.

Freuen uns schon riesig auf`s Wattenmeer,Land
und Leute.

Viele Grüße aus Hof an der Saale
von Petra und Ulli.
318
Name: Kerstin Jahn
Datum: 27.06.2013 21:52:52
Betreff: Bald sind wir da :)
Hallo Ralf,
bald sind wir wieder da!
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub in Schillig. Hoffentlich ist gutes Wetter.
Bis dann die Jahns
317
Name: Becker Silvia und Karl-Heinz
Datum: 26.06.2013 10:21:52
Betreff: Neue Homepage
Moin Ralf und Familie

Super neue Homepage....

Es grüssen die Bottroper
316
Name: Familie Becker
Datum: 25.06.2013 17:21:48
Betreff: Urlaub 2013
Moin Ralf,
nur noch ca. 18 Tage dann ist es soweit und wir sind endlich wieder in Schillig!! Wir können es kaum erwarten und die Kids sind auch schon ganz ungeduldig, ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können wieder auf dem Deich sitzen!! Bestell Theo und Gisela mal ganz liebe Grüße und bis bald.
Liebe Grüße Familie Becker aus Nordhorn
315
Name: Holger Schmidt
Datum: 29.05.2013 16:29:18
Betreff: Gästehaus Marieke
Hallo Familie Abben,
nachdem wir 2005 auf dem Campingplatz in einen Wohnwagen Uraub machten, entschieden wir uns diesmal für das Gästehaus Marieke. Dort hatten wir eine ruhige, erholsame Woche. Alles ist schön eingerichtet und sauber. Super fanden wir auch, dass wir unseren Hund Maikey mitbringen konnten. Das Wetter war zwar nicht so toll, doch wir werden bestimmt wiederkommen.
Viele liebe Grüße aus dem Hohenloher Land senden Heike, Holger und Pascal Schmidt mit Hund Maikey
314
Name: Annette und Thomas
Datum: 27.05.2013 13:08:02
Betreff: Pfingsten
Hallo Fam.Abben...

Vielen Dank für die schönen Tage...nur unser Vaddertag hat nicht so geklappt bei dem Wetter!

Gruss aus Lotte
313
Name: jens babel
Datum: 24.05.2013 17:08:26
Betreff: ralf
einfach super bei dir. Freue mich schon auf nächstes jahr bei dir! Liebe grüsse jens und panja
312
Name: Albert Dziduch
Datum: 21.05.2013 17:27:51
Betreff: Urlaub
Hallo,
nur noch ein paar Tage dann sind wir wieder im Haus Marieke. Freuen uns riesig .

Gabriele & Albert Dziduch
311
Name: janos und helga
Datum: 15.05.2013 20:29:10
Betreff: grüsse aus sachsen
Helga und ich viele grüsse und alle gute wünschen,moin-moin Schillig kann mann NIE vergessen!
310
Name: babel und leifeld
Datum: 12.04.2013 12:01:11
Betreff: urlaub mai
Freuen uns total auf unseren urlaub anfang mai. wünschen viele grüsse bis bald!
lg jens und panja
309
Name: Gisela Abben
Datum: 30.01.2013 14:06:52
Betreff: Grüße
Hallo lieber Ralf! Liebe Grüße aus der Ferne,wir freuen uns bald wieder bei dir in Schillig zu sein.
Ostern sind wir wieder da.
Alles Gute Gisela und Theo
308
Name: Grüße aus Biberach-Oberschwaben
Datum: 20.01.2013 12:53:43
Betreff: Winterferien
Wir freuen uns, auf 10 Tage schönen
Nordsee Urlaub, im Februar 2013.
307
Name: Susanne & Dietmar
Datum: 03.01.2013 10:15:20
Betreff: 2013
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr........Gruß aus Essen.....
306
Name: HCCM Plitt
Datum: 13.09.2012 09:36:37
Betreff: Urlaub vom 04.08.-11.08.12
Super schöner Urlaub bei Ralf.
Wetter sehr schön aber auch Regen
(Eimerweise) und dann wieder SUPER SONNE zum Baden.So ist das nun am Meer.Die Kinder haben viel Spass gehabt und viele neue Freunde gefunden.Wir werden auch 2013 wieder da sein wenn ein Wagen FREI ist.
Also Freuen wir uns drauf und dann bis bald.
Holger,Monique,Celine und Charlize
305
Name: Marion
Datum: 02.09.2012 14:30:52
Betreff: Morgen
Juhu - die härtesten 8 Wochen liegen hinter mir und die schönsten 3 vor mir! Freue mich riesig auf Euch!
304
Name: Familie Zöbelein
Datum: 19.08.2012 11:48:17
Betreff: Urlaub Gästehaus Marieke
Hatten 14 Tage einen sehr schönen Urlaub in Horumersiel, das Wetter war super! Vielen Dank und liebe Grüße aus der fränkischen Schweiz! Markus, Maria, Luca und Fynn Zöbelein
303
Name: Renate
Datum: 07.08.2012 22:02:17
Betreff: Urlaub
In 4 Tagen sind die Oberschwaben da.
302
Name: Monika
Datum: 29.07.2012 19:57:13
Betreff: Camping
Hurra noch 4 Wochen dann kommen die Pfälzer wieder in den Norden yeeeah.
Ich hoffe es geht euch allen gut ganz liebe grüße Moni:)
301
Name: Elke und Lilo
Datum: 26.07.2012 21:27:54
Betreff: Hansis Würstchen
Wir sitzen auf der Terrasse und geniessen .-
Wie war Euer Grillabend?
Schmeckte es auch rot und süss?
Liebe Grüsse E und L
Elke meldet sich wieder nach ihrer Ankunft in Schlicktown.
Tschüss
300
Name: Elke und Lilo
Datum: 22.07.2012 12:42:52
Betreff: Unser erster Campingurlaub
Hallo King Ralf,
wir sind in strömendem Regen am 19.7. in Dänemark gelandet. Z.Zt. scheint die Sonne und wie könnte es anders sein, wenn "Engel" reisen. Wir bedanken uns herzlich für drei schöne Wochen. Liebe Grüsse an alle Abbens von den "Grazien".
Wenn alles gut geht kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Tschüss Lilo und Elke

299
Name: Familie Becker
Datum: 19.07.2012 10:37:56
Betreff: Juhu noch 9 Tage
Moin Ralf!!
Juhu nächste Woche ist es soweit, bitte bestell bis dahin die Sonne, nicht so wie letztes Jahr, ok?! Ich sage mal bis nächste Woche und ich hoffe du freust dich auch so wie wir...
Bis denne
Lg Dennis, Anne, Leon, Jolien und Charlize
298
Name: Karin Jahn
Datum: 13.07.2012 09:16:11
Betreff: Noch 8 Tage...
Hallo Ralf,
wir freuen uns schon sehr, der Marsala ist fertig und wartet auf nette Abende, die Sonnencreme ist eingepackt (hoffentlich nicht nur, um Regen abperlen zu lassen!!). Viele Grüße an Gerd, Simone und Lukas! Karin + Co.
297
Name: Liane Weßling
Datum: 10.07.2012 21:03:25
Betreff: War das schöööön!!!
Hallo Ralf!
Schöne Grüße aus Ochtrup!
Wir hatten letzte Woche einen schönen Urlaub gehabt! Unser Nico läuft jetzt am liebsten Barfuß,auch wenn das Wetter hier schlechter ist!
Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!
LG Liane,Jürgen & Nico
296
Name: Mariska Holstein
Datum: 08.07.2012 13:55:57
Betreff: Super!!!!
sind gerade mal wieder einen tag zu hause und es ist am regen ohne ende...
Dafür hatten wir eine super tolle schöne Woche bei euch......
und wir kommen wieder!!!!!!

Wünsche euch einen schönen Sommer

Lg Mariska und Familie
295
Name: Maren Haskamp
Datum: 05.07.2012 21:47:42
Betreff: Urlaubsende naht
Moin moin Ralf,
unser Urlaub war traumhaft!! Einen so schoenenen Urlaub haben wir seit Jahren nicht mehr erlebt! Der Erholungsfaktor ist unglaublich hoch. Ein Beispiel: schon nach 2 Tagen hatte man das Gefuehl 3 Wochen hier zu sein!
Wo gibt's das heute noch ? Wir kommen wieder , keine Frage ! Lg Maren,Mariska,Traute, Jojo,Sahri
294
Name: Familie Dittrich
Datum: 01.07.2012 16:14:13
Betreff: Noch 3 Wochen....
Gestern auf den Tag waren es noch 3 Wochen bis wir zu Euch in den Urlaub kommen. Der letzte letztes Jahr war einfach unvergesslich und wir können es kaum erwarten, wieder anzureisen. Diesesmal 2 Wochen und wir freuen uns scho sehr. Liebe Grüsse
293
Name: Familie Becker
Datum: 29.06.2012 15:01:33
Betreff: Noch 4 Wochen...
Juhu noch 4 Wochen, dann ist es endlich soweit, es wird echt Zeit!!
Die Kids freuen sich auch schon riesig...
Lg Dennis,Anne, Leon, Jolien und Charlize
292
Name: HCCM PLITT
Datum: 28.06.2012 18:55:45
Betreff: Bald ist Urlaub
Auch wir Freuen uns schon auf den Urlaub bei Ralf.
Die Kinder sind schon ganz UNGEHALTEN wenn sie die Cam beobachten.
Also bis dann
Holger,Celine,Charlize und MOnique
291
Name: lukas frey
Datum: 27.06.2012 07:44:24
Betreff: noch zwei tage
Endlich sind es nur noch zwei tage bis zum urlaub kann es kaum erwarten
290
Name: Frank Becker
Datum: 23.06.2012 01:23:30
Betreff: Sind bald da!!!
Wir sind die anderen Beckers! Jahns und wir kommen am 21. Juli nach Schillig und freuen uns schon tierisch. Wie immer bringen Karin und Marianne den Marsala - Likör mit. Das ist der Likör, an den Ralf immer wieder verzweifelt, oder? Schönen Gruß
Eure Beckers
289
Name: Gerhard Frey
Datum: 21.06.2012 21:25:18
Betreff: Noch eine Woche
Moin, noch eine Woche, habe heute schon den Servicewagen ausgeräumt! Wir bringen noch die Bauers aus Neuwied mit wird bestimmt lustig .
Liebe Grüße an alle bis nächsten Samstag
288
Name: Anke Braatz
Datum: 19.06.2012 11:15:06
Betreff: 40 jähriges Jubiläum :-)
Hallo Ralf, Gisela, Theo...!
Ich gehöre auch mit dazu, als Abkömmling von Karin und Kalle. Auch ich komme seit 40 Jahren zu Euch...und immer wieder gerne!!!!! Selbst Tabea war schon mit 7 Wochen bei Euch im Wohnwagen und hat nachts gelegentlich die ganze Gasse zusammengeschrieen :-). Inzwischen liebt sie es allein über den Campingplatz zu radeln. Leider waren es dieses Jahr nur ein paar Tage, aber bei strahlendem Sonnenschein. Tja, wenn Engel reisen...Ich hoffe, nächstes Jahr wird es ein längerer Urlaub. Liebe Grüße an alle, die ich kenne! Und Euch noch einen schönen Sommer!
Eure Anke
287
Name: Familie Becker
Datum: 17.06.2012 20:18:34
Betreff: Bald ist es soweit!!
Moin Ralf!
Jetzt kann ich auch mal wieder was hier schreiben, es ist ja bald soweit, nur noch 6 Wochen und dann sind wir endlich wieder bei Euch, diesmal sogar 3 Wochen!! Wir freuen uns total und die Vorfreude ist Riesig, hoffe nur das dieses Jahr das Wetter besser ist als letztes Jahr...Dann sage ich mal bis in 6 Wochen und dann werden wir wieder am Dach sitzen juhuuu
GLG Familie Becker
286
Name: Karlheinz u. Karin Rademacher
Datum: 09.06.2012 11:44:58
Betreff: 40 Jähriges Jubiläum
Hallo Ralf,
Vielen herzlichen Dank für den "super" Empfang,den du und deine Eltern uns gemacht haben,als wir nach 40 Jahren wie immer in Schillig eintrafen.Der Campingplatz in Schillig bei Fam.Abben ist uns zur zweiten Heimat geworden.Bleib so wie du bist,dann kommen wir so lange wir können. Karin,Karlheinz,Kinder u. Enkelkinder
285
Name: Martina Heymig
Datum: 08.06.2012 16:40:34
Betreff: wieder mal super hier:-)
Moin, moin Ralf, Gisela, Theo und alle anderen, die zur Familie gehören...
es war so schön, mal wieder hier anzukommen und von euch so herzlich begrüßt zu werden! Ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen und find es schade, dass ich morgen wieder los muss. Ich hoffe, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder! Fahre jetzt übrigens auch schon seit 40 Jahren immer wieder mal hierher!
Liebe Grüße...eure Martina
284
Name: Lukas Frey
Datum: 01.06.2012 22:06:21
Betreff: ???????
Wenn ich auf der Startseite die Webcambilder sehe würde ich am liebsten auf dem Campinplatz sein
283
Name: Lukas Frey
Datum: 01.06.2012 19:50:54
Betreff: kanns kaum erwarten
Ich kann es kaum erwarten wieder auf dem Campingplatz zu sein es ist ja wenigstens nicht mehr so lange hin.
282
Name: Fam. Mais
Datum: 31.05.2012 17:19:19
Betreff: Tolle Pfingsttage
Hallo Fam. Abben... wir hatten Glück und konnten kurzfristig noch über Pfingsten anreisen.Auch die doch späte Anreise war kein Problem und das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Vielen Dank für die wirklich sehr unkomplizierte Abwicklung und dass Sie Gelegenheitscampern die Möglichkeit bieten Campingurlaub zu machen mit allem was dazu gehört. Wir schätzen am Campen wirklich die freundlichen Menschen und das schnelle "Wir"-Gefühl und die Einfachheit des ganzen Drumherum. Die Freundin unserer Tochter - die mit war - haben wir auch schon angesteckt und sie will auf alle Fälle mit uns nochmal zu Ihnen hin. Wer weiss??!! Dieses Jahr wird es leider nichts mehr... aber ein Sommerurlaub im nächsten Jahr in den Ferien ist schon in der Planung. Wir werden uns rechtzeitig melden. Moin Moin Gruß Familie Mais
281
Name: Familie Mess/Voß
Datum: 28.05.2012 19:10:11
Betreff: Ein super schöner Kurzurlaub
Als Kinder waren wir schon begeistert und diese Freude haben wir Pfingsten 2012, nach ca. 25 Jahren, revue passieren lassen. Endlich mal wieder einen Kurzurlaub im Wohnwagen! Es war wunderbar und dank des tollen Wetters hatten wir einen "perfekten Urlaub". Uns hat es an nichts gefehlt und unsere Kleine hatte soooo viel Spaß!
Wir kommen bestimmt nochmal wieder!!!
Liebe Grüße aus NRW
280
Name: Familie Wagner
Datum: 26.05.2012 11:42:54
Betreff: Der countdown läuft
Moin,
endlich in genau 5 Wochen sind wir wieder im schönen Schillig im Wohnwagen. Wir hoffen auf so ein Wetter wie im Moment und ,da bin ich deiner meinung Gerhard, auf lange abende auf dem Deich.
Schöne Grüße aus dem Waldecker Land.
Thomas,Bea,Leonie
279
Name: Familie aus Witten
Datum: 20.05.2012 15:49:19
Betreff: Schade es ist schon vorbei!
Hallo Familie Abben,
ich war das erste Mal an der Nordsee und muss ich Ihnen sagen, das war einfach super!!!
Alles einfach und super abgelaufen,problemlos!Wohnungen super Sauber!Man kann Ruhe geieißen, aber auch Spaß haben.
Immer wieder gerne!
Liebe Grüße aus Witten
278
Name: Gerhard Frey
Datum: 20.05.2012 07:49:27
Betreff: nu iss dat ja bald soweit
Moin Ralf,
bald werden wir wieder zusammen auf dem Deich sitzen und der Hammer ist ja, das wir dieses Jahr drei komplette Wochen da sind, das ist auch gut so weil ich ja immer so lange brauche um andere Leute kennen zu lernen da ich ja soooooo schüchtern bin! Also bis bald, wir freuen uns schon sehr und stell Dir schon mal den Wecker für den 30.06. 8 Uhr

Liebe Grüße an alle, Simone,Gerhard und Lukas Frey
Ps. Und pass schön auf Dein Fahrrad auf, wegen gefährlichen Anhänger gelle
277
Name: lukas frey
Datum: 16.05.2012 23:31:26
Betreff: endlich
endlich wieder bald auf dem campingplatz freu mich schon
276
Name: Rainer Schlingmeyer
Datum: 11.05.2012 21:11:54
Betreff: April-Mai-We
Hallo wir haben das verlängerte We Ende April sehr genossen. Wir freuen uns auf die nächsten Urlaubstage.
Das ANBADEN Ende April war erfrischend und die 9° Wassertemp. auch für mich neu.

LG an die Nordsee
R. Schlingmeyer
275
Name: Albert Dziduch
Datum: 20.04.2012 21:37:22
Betreff: Berichtigung
ups natürlich in 4 Wochen da hatte sich eine 0 eingeschlichen
gruß Albert Dziduch
274
Name: Gabriele & Albert Dziduch
Datum: 20.04.2012 21:34:49
Betreff: Urlaub 2012
Hallo, in 40 Wochen ist es so weit. Wir freuen uns riesig auf den Urlaub.

Herzlich Grüße aus Wetter / Ruhr

273
Name: Karin + Marianne + Johannes + Frank
Datum: 09.04.2012 02:19:19
Betreff: Urlaub 2012
Moin, Ralf!
Gerade ist Franks Geburtstag vorbei, gleich gehen wir endlich nach Hause und denken an dich! Wir freuen uns schon auf unser Deichsitzen mit Marsala und Gummibärchen! Pass auf dein Fahrrad auf! Bis bald! Schöne Grüße von den Jahns + den Beckers!
272
Name: Willhelm und Marianne
Datum: 26.03.2012 17:22:47
Betreff: Urlaub 2012
Hallo freuen uns schon auf den Urlaub in schillig zählen schon die Wochen.Haben dann zwei schöne wochen bei euch
natürlich im Wohnwagen.

Schöne Grüße von Wilhelm und Marianne aus Bassum
271
Name: Birgit Stiller
Datum: 17.02.2012 21:52:50
Betreff: Urlaub 2011
In unserem Urlaub war von superschönem Wetter bis Unwetter mit Flusslauf direkt vor dem Wohnwagen echt alles dabei. Dieses Jahr bleiben wir mal zu Haus - aber nächstes Jahr kommen Caro und ich wieder. Wir freuen uns schon sehr wieder den Urlaub im Wohnwagen zu genießen. Es ist echt schön bei euch. GLG bis 2013. Birgit und Carolin
270
Name: Holstein
Datum: 06.01.2012 20:35:32
Betreff: huhu
wow wahnsinn, ich freu mich mega auf das gute alte Schillig vom nahe zusehen :-)

lieber Ralf grüsse mir mal die gesamte family!!!

Lg Mariska Samt family :-)
269
Name: Renate u. Stani Habelsberger
Datum: 11.12.2011 19:45:33
Betreff: Urlaub 2012
Der Weg ist das Ziel.
850km ist uns nicht zu weit,
um Urlaub zu machen,bei Ralf Abben.
Liebe Grüße Stani u. Renate
268
Name: A.B.
Datum: 04.12.2011 17:03:52
Betreff: Geburtstag
Hallo Ralf!! Es tut uns total leid.. ich habe Deinen Geburtstag total vergessen. Ich weiß, ist viel zu spät dafür, aber Alles Alles Gute nachträglich Wünschen wir Dir!!
Lg Familie B.
267
Name: Gabriele und Willi Schubert
Datum: 03.10.2011 21:05:56
Betreff: Urlaub vom 11.09.2011 bis 02.10.2011
Hallo Herr Abben,
wir hatten eine wunderschöne Zeit in der Ferienwohnung Nr. 3. Es ist gemütlich und ruhig gewesen, es hat uns sehr gefallen. Wir werden auf jedenfall wieder kommen. Danke!
266
Name: Susanne & Dietmar
Datum: 28.09.2011 09:09:12
Betreff: Urlaub 2011
Hallo Ralf
Toller Urlaub und Gastgeber, bis nächstes Jahr....Grüße an alle aus Essen!
265
Name: Heiko, Kathleen und Lea
Datum: 25.08.2011 17:37:31
Betreff: Urlaub 2011
Hallo Ralf,
trotz schlechtem Wetter war es auch in diesem Jahr wieder ein toller erholsamer Urlaub. Wir hatten viel Spaß. Schade das wir uns nicht mehr bei dir persönlich verabschieden konnten. Das holen wir dann sicher im nächstem Jahr nach!! ;-)
Quäl Dich nicht so bein abbauen. Viele liebe Grüße aus Magdeburg ( 30 Grad im Schatten)
Heiko, Kathleen und Lea!!
264
Name: Anne B.
Datum: 15.08.2011 17:40:11
Betreff: Urlaub 2011
So Ralf hier der versprochene Eintrag:) Also ich muß echt sagen,ich hätte nie gedacht das es sooooo schön wird bei dir!! Der Wohnwagen war richtig spitze, so das wir ihn fürs nächste Jahr auch schon gebucht haben, aber diesmal für 3 Wochen! Die Leute waren auch alle super nett und mit dir am Deich sitzen war auch richtig schön, denn du bist echt ein ganz lieber, wir haben dich auch schon ins Herz geschlossen und versuchen dieses Jahr noch mal ein Wochenende hoch zu kommen um Hallo zu sagen:) So ich werd mal Tschüss sagen und hoffe von dir zu lesen...es war echt ein tolle Zeit bei dir!!Liebe Grüße Familie Becker
263
Name: Familie Becker
Datum: 10.07.2011 12:34:26
Betreff: Urlaub 2011
Hallo! So noch 6 Tage dann sind wir bei euch, wir können es kaum erwarten und freuen uns schon riesig:) Erstemal im Wohnwagen und wir sind total neugierig wie das wohl wird! So dann sag ich mal bis Samstag! Liebe Grüße Familie Becker:)
262
Name: Thomas,Beatrix und Leonie Wagner
Datum: 10.07.2011 11:29:45
Betreff: Urlaub 2011
Hallo
Der Urlaub dieses Jahr war wieder wunderbar, doch nur zu kurz, drum machen wir im nächsten Jahr, 3 Wochen Urlaub das ist klar !!!!!!!!
Mit Bekanntschaften Abends auf dem Deich, das kam dem perfekten Urlaub doch sehr gleich !!!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, der Mietvertrag ist auch schon da!!!

Also auf ein neues im Jahr 2012 ...
Thomas,Bea und Leonie Wagner
261
Name: Monika
Datum: 05.07.2011 19:47:59
Betreff: Fernweh!!!!!
Ich Grüße mal alle von der schöne Mosel,ich vermisse es dieses Jahr im Sommer auf dem Campingplatz zu sein.Aber dafür machen wie halt im Herbst Urlaub ist auch eine schöne zeit.Denn bei euch ist es immer sehr schön man kann sich super erholen.So ihr lieben Arbeitet nicht so viel bis dahin Die Klosens tschau
260
Name: Mareike Jahn
Datum: 04.07.2011 13:18:09
Betreff: Bald sind wir daa :D
In 5 tagen kommen wir :D
Oma und opa sind ja schon da :)
259
Name: Marion Jünger
Datum: 03.07.2011 20:15:25
Betreff: Unfair
Schillig - unser aller Traum - bei Ralf zu wohnen -das absolute muß - aber das Olaf und Nicole schon wieder bei Dir waren - absolut unfair - na wartet - wir werden uns sehen im September - und dann müssen wir auf jeden Fall einen Trinken ;-)) Da kommt Ihr nicht drum herum!
Freue mich schon riesig auf Euch!
258
Name: Olaf und Nicole Landau
Datum: 27.06.2011 20:51:11
Betreff: War und wird wieder ein super Urlaub!
Zum dritten mal war'n wir nun da und es werden bestimmt noch ganz viele Jah'r. Die Leute...das Wetter...alles war toll und Ralf ist sowieso wundervoll. Im September kommen wir zum vierten mal-noch 67 Tage...na DAS ist 'ne Zahl! Das ist 'ne ganz schön lange Zeit, doch zum Durchhalten sind wir gerne bereit. Beim Godfather of Camping verbringt man die schönste Zeit, da sind wir auch für 6 Autostunden gerne bereit! Unsere Empfehlung kommt von der Saar: In Schillig bei Ralf ist alles wunderbar. Auf zu Ralf, da gibt's auch Wurst-bestens gesorgt ist auch für den Durst!
257
Name: Marion Jünger
Datum: 26.06.2011 22:35:47
Betreff: Ohhh mein Gott - noch zehn Wochen
Hallo lieber Ralf
nicht nur die Marion - nein auch der Udo vergeht fast vor Sehnsucht - noch 10 Wochen bis Schillig!
Also - bleib schön fit und grüß Gisela und Theo ganz lieb von uns!

Liebe Grüße Marion

256
Name: Hintermeier Thomas
Datum: 19.06.2011 09:36:22
Betreff: Foto im Web
Hallo kommen dieses Jahr wieder .Kann man vorab neue Fotos der webcam reinstellen?Wäre toll!!Gruss Thomas aus Kressberg
255
Name: Kerstin Jahn
Datum: 07.06.2011 15:14:57
Betreff: Ich freue mich auf die Sommerferien =)
Hallo Ralf wie geht es dir denn so?
Uns geht es herrlich :)
Wie ist das Wetter so bei euch?
Bei uns ist das Wetter im moment gar nicht schön :(
Es regnet aus Eimern!!!
In der Nacht hat es laut gewittert. Es waren bestimmt über 100 Blitze da.

Viele Grüße !!!
und bis BALD =)
254
Name: Wiemerslage Heike
Datum: 07.06.2011 13:43:00
Betreff: Urlaub
Hallo Ralf danke für die schönen Tage an der Nordsee.
Wie immer supper Wetter bei euch.
Mann sieht sich .
Wir sind heil zu Hause angekommen.
Schöne Grüße an alle von Familie Wiemerslage
253
Name: anne-becker
Datum: 14.05.2011 01:29:43
Betreff: Kamera
Ich würde mich auch auf ein neuses Foto von eurer Web-cam freuen :)
Wir sind ja bald bei euch und meine Familie und ich freuen uns schon riesig drauf und wir haben zum ersten mal einen Wohnwagen gemietet,ansonsten haben wir die Jahre nur gezeltet, wir sind gespannt!! Aber es ist ja bald soweit!!!
Liebe Grüße aus Nordhorn!!!
252
Name: Lukas Frey
Datum: 28.04.2011 11:37:38
Betreff: Ich freue mich schon auf die Nordsee
Hi,
wie ist denn bei euch das Wetter so?
Hoffentlich habt ihr auch schon alle Wohnwagen aufgestellt
wir kommen ja balt wieder.
251
Name: Müller Heinz
Datum: 27.04.2011 09:17:38
Betreff: Kamera
wann gibts neues von der Web Cam
250
Name: Rita Lübke
Datum: 15.04.2011 14:39:26
Betreff: Hallo Fam. Abben!
Liebe Familie Abben!
Dieses Jahr komme ich leider nicht, da ich meinen Urlaub bei meiner Tochter und ihrer Familie verbringe.
Nächstes Jahr bin ich aber wieder bei ihnen zu Gast! Freue mich schon auf schönes Wetter bei ihnen!
Alles Gute und Liebe,bis dahin!
Rita Lübke
249
Name: Gerhard Frey
Datum: 08.04.2011 21:22:52
Betreff: Gut, gut
Moin,
na, wenn Oma Grabbe schreibt, das alles in Ordnung ist und Ralf fleißig war, dann können wir uns ja getrost auf unseren Urlaub freuen.
Liebe Grüße
Gerhard
P.S.obwohl ich ganz schön neidig bin, daß Grabbe´s schon da waren, mag auch gern mal zweimal im Jahr nach Schillig fahren. OK noch ca. 20 Jahre dann bin ich in Rentner und bin dann sechs Monate am Stück da.
248
Name: Oma Grabbe
Datum: 03.04.2011 22:57:37
Betreff: jaaaa

Gerhard ich habe schon nachgeschaut, ob der gute Ralf fleißig war und?? ich kann nur positives melden.
Am Anreisetag (23.3) nur freie Fläche, nur der Parkplatz mit Wohnwagen voll gestopft und als ich am 29.3 wieder auf dem Platz zur Bauabnahme kam, hatte der Jung' fast alle Wagen dort, das Büro schon einsatzbereit und Gisela und Theo konnten die Residenz beziehen.
Am Mittwoch bei Abreise, kam ich gerade richtig um zu sehen, das "mein WoWa" ein neues Vorzelt bekam.

Also die Schlafplätze sind gesichert.

wir haben eine Woche bei traumhaften Wetter an der noch so schön ruhigen Küste verbracht.
unser Quartier war echt super, ein tolles Haus, geschmackvoll eingerichtet, mit vielen liebevollen Details..

es lohnt sich!!!!

macht es gut....

Susanne und Anhang

247
Name: Gerhard Frey
Datum: 22.03.2011 18:41:15
Betreff: Schaffe sollt Ihr nit gucke.
Moin Jung´s,
na, seit Ihr denn auch schon fleißig dabei die Wohnwagen aufzustellen?
Ralf, Du sollst nit immer so jammern, schaff einfach weiter, also so wie Du arbeitest, so hätte ich gerne mal Urlaub Hi, hi, hi.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und schöne Grüße an alle auch an Oma Grabbe. Wir sind ja dieses Jahr schon ganz früh da also bis bald und schöne Osterfeiertage.
Gerhard Frey mit Simone und Lukas
246
Name: Oma Grabbe
Datum: 16.03.2011 22:09:22
Betreff: endlich Urlaub
Ralfi ich komme.....

.....noch 4 Tage arbeiten,dann ist Urlaub,bzw 2 Tage Hintergrunddienst, aber dann ...

heute in einer Woche habe ich mein Quartier schon im Haus Marieke
eingerichtet..
eine Woche Nordsee im Frühjahr...

hibbel freu... hüpf hüpf
245
Name: Heiko,Kathleen Lea
Datum: 08.03.2011 20:46:08
Betreff: Vorfreude ist die beste Freude
äten, fräten, supen, langsom gohn und pupen. Wir freuen uns schon so sehr.
244
Name: Lea-Sophie Funk
Datum: 03.01.2011 21:41:00
Betreff: Neujahrsgrüße von blondi und Mama sowie Papa
Hallo Ralf,dir und deiner Familie alles Liebe im neuen Jahr ,vorallem aber Gesundheit und das es weiter so schön bei euch bleibt.
Es war immer schön bei euch und deswegen sagen wir gerne Auf ein Wiedersehen.Liebe Grüße die Funkis
243
Name: Familie Wagner
Datum: 01.01.2011 19:15:33
Betreff: Frohes Neues / Gesundes Jahr 2011
Wir Wünschen Dir Ralf, sowie Frau und Kind eine Gesundes Jahr 2011 !!! Auch weiter so mit den Vermietungen, alles TOOOOOOOOOOOOOOOOOp !!!

Gruß Thomas und Beatrix mit Leonie Wagner
242
Name: Heiko, Kathleen und Lea
Datum: 25.12.2010 08:28:37
Betreff: Weihnachtsgüße
Hallo liebe Familie Abben,
wir wünschen euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Liebe Grüße aus Magdeburg

von Heiko, Kathleen und Lea!!
241
Name: Familie Topp
Datum: 24.12.2010 15:51:14
Betreff: Weihnachten
Wir wünschen Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
240
Name: Marieke
Datum: 24.12.2010 13:26:17
Betreff: Weihachten
Hallo Daddy,

ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen

guten Rutsch ins Jahr 2011.!!

Hab dich lieb ♥♥
239
Name: becker@hochwichtig.de
Datum: 22.12.2010 18:59:26
Betreff: Frohes Fest
Moin, Moin liebe Familie Abben

Wir wünschen euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüssen Karl-Heinz und Silvia Becker
238
Name: Jojo
Datum: 01.12.2010 19:39:59
Betreff: Toll=)
Wir sind jedes jahr in Schillig auf dem Camping platz nur dieses Jahr leider nicht =(
Sehr sehr schade mir gefällts da sooooooooooooo gut voralles das meer :D und die Leute sind auch total nett =)

LG
237
Name: Nicole und Olaf Landau
Datum: 25.09.2010 20:02:09
Betreff: Daumen hoch!!!
Hallo Ralf,

dieses Jahr waren wir das 2. Mal in Schillig und konnten 3,5 Wochen bleiben. Die Wochen gingen wieder viel zu schnell vorbei! Es war einfach wieder eine geile Zeit!!! Wir zählen schon jetzt die Tage, bis wir wieder zu dir raufkommen können.
Wir können nur sagen: ALLES perfekt! Toller Wohnwagen, nette Leute und leckere Würstchen. Wer will schon in den Süden? So viel Spaß kann man nur bei dir in Schillig haben. Urlaub an der Nordseeküste bei Fam. Abben ist SEHR zu empfehlen! Danke für alles.
Es grüssen Dich aus dem Saarland,

Nicole und Olaf
236
Name: Familie Wagner
Datum: 25.09.2010 17:15:40
Betreff: Urlaub September 2010
Es war ein schöner Urlaub der Wohnwagen war top und im guten Zustand.!!!!
Die Umgebung und der Campingplatz waren sauber und sehr ruhig.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden demnächst die Buchung fest machen,
diesmal im Juni/Juli!!!!
Hoffentlich ist das Wetter besser aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung :) , trotz viel Regen war es toll.!!!!!!
Der Platz und Fam. Abben ist sehr zu Empfehlen für alle die Camping mal ausprobieren wollen oder es sowieso gut finden.

Bis nächstes Jahr

Familie Wagner
235
Name: familie haut -keller mit hund
Datum: 12.09.2010 20:07:42
Betreff: urlaub vom 4.9.2010-11.9.2010
das war unser erster familien urlaub an der nordsee echt gelungen war toll
die fewo war sehr geräumig & modern auch ein toller garden genau das richtige für unsere wilden kinder der strand ist auch ein traum
wir haben uns sehr viel unternommen wir waren carolinensiel,horumersiel,hooksiel,wir sind mit dem schiff 3 std. gefahren und haben lange spaziergänge genossen das wetter spielte auch mit bis auf einen tag an dem geburtstag meiner tochter ausgerechnet da hat es geregnet aber das war auch okay den wir blieben im haus da war es kuschelig und schön....
und nun fuhren wir nach hause 10 min. vor unserem zuhause ging das auto kaputt und wir mussten 3 std. warten bis wir abgeschleppt wurden das war ein mist


aber noch mal zu der fewo zurück top top
234
Name: Marion Jünger
Datum: 07.09.2010 12:43:55
Betreff: wenn die Sonne dann im Schlick versinkt .....
Wieder zuhause und schon jetzt voller Vorfreude auf das nächste Jahr!
Lieber Ralf, liebe Gisela und natürlich lieber Theo
Es war wieder mal ein wunderschöner Urlaub - mit allem was dazu gehört!
Wir zählen die Tage bis wir uns alle wiedersehen! Nur noch 363!

Grüße aus Höxter
Marion und Udo
233
Name: die "alten" Grabbe*s
Datum: 02.08.2010 21:20:48
Betreff: ........-nach dem Urlaub
nachdem Menschen und Fahrzeuge wohlbehalten in der Heimat angekommen sind
ein großes *Danke schön* für einen erholsamen Urlaub
es war, wie jedes Jahr, wie in einer großen Familie

ganz liebe Grüße an alle die wir kennen

und nicht vergessen

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-))

Opa Karl und Oma Sanne
232
Name: Die Grabbe´s
Datum: 01.08.2010 20:09:52
Betreff: 10.07.10 - 31.07.10
Moin... ach quatsch, guten Abend meine ich, bin ja wieder zuhause;-)

Wie immer ein toller Urlaub an der Nordsee gewesen, super Wetter gehabt, viele nette Leute kennengelernt.
Rundrum zufrieden und erholt wieder Zuhause;-)


Ganz liebe Grüße an alle
Anna,Chris,Joelina, Tayler

231
Name: Maik Zimmermann
Datum: 29.07.2010 13:27:21
Betreff: Bald ist es mal wieder so weit !!!
Hallo Ralfiiiii,

stelle bitte schon mal ein paar Biere kalt, denn in einer Woche sind wir wieder bei Euch und viele Grüsse an die anderen Wilden. (Schwarze Sau wurde schon angesetzt)
Ps: Bärliiii hat schon erzählt was so los ist bei Euch da oben.
Die Sonne haben wir natürlich auch in der Reisetasche dabei.


Gruss Maik, Kerstin u. Nicky
aus Bielefeld............
230
Name: Holger,Celine,Charlize und Monique ( HCCM )
Datum: 17.07.2010 14:35:34
Betreff: Sehr schöner Urlaub tolle Nachbarn und Gäste
Hallo ihr da oben.
Hoffe nicht zu viel Wasser von oben.
Sind Gut angekommen so um 11.00, Kinder waren traurig und dann
froh Oma und Opa zu sehen.
Hoffe auf nächstes Jahr.
Gruss an alle auch an die netten Freys.

Bis denne die Plitts

P.S. Gruß von den "ALTEN" zurück.
229
Name: Hans Kreutz
Datum: 12.07.2010 21:57:50
Betreff: SUPER Urlaub an der Nordsee
Sind gut in Bayern angekommen,
war ein spitzen Urlaub kommen garantiert nachstes jahr wieder zu euch.

Sonnige Grüße aus Bayern von deinem spezi und Familie
228
Name: Wohnwagen 23
Datum: 09.07.2010 09:46:12
Betreff: lob an den anmin
Moin,Moin,
Wollte nur mal die neue Kameraeinstellung loben. Endlich sind wir alle glücklich.
Schönen Tag noch.
227
Name: Ulrike & Markus
Datum: 08.07.2010 12:10:43
Betreff: Urlaub 2010 (Oktoberfest im Juni)
Einfach KLASSE so ein Urlaub in der ABBEN-GASSE!
Liebe Grüße vom Bodensee
Uli & Markus
226
Name: HCCM
Datum: 06.07.2010 15:08:39
Betreff: WM
Hallo ihr Friesen.
Hoffe am Sonntag bei Dir Fernsehzeit.
Weil Deutschlad ins Finale kommt.
Also Mittwoch DAUMEN halten ich SEHE euch vom Leuchturm aus.
225
Name: Gerhard Frey
Datum: 15.06.2010 15:15:42
Betreff: nu is dat bald soweit
So Kinners,
nu sind dat noch gut 14 Tage, un dann sinn wir widder bei Euch an der Waderkante, sach den Fischern schon mal bescheid dat sie dann wohl mit etwas mehr Umsatz rechnen können.
Wat mut dat mut gelle, also dann bis in Kürze und Gruß an alle.
Der Klemptner mit Familie
224
Name: HCCM Plitt
Datum: 25.05.2010 19:12:32
Betreff: Oller Text----------------- Moin Moin
Man was freuen wir uns schon.
Hoffe DU hast gutes Wetter für uns da.
Am Dienstag hoffe ich doch wie immer Wurst bei euch und ein Bier oder auch ...............
Also bis dann die Reinsdorfer
Holger,Celine,Charlize und Monique
223
Name: HCCM Plitt
Datum: 25.05.2010 19:12:13
Betreff: Oller Text----------------- Moin Moin
Man was freuen wir uns schon.
Hoffe DU hast gutes Wetter für uns da.
Am Dienstag hoffe ich doch wie immer Wurst bei euch und ein Bier oder auch ...............
Also bis dann die Reinsdorfer
Holger,Celine,Charlize und Monique
222
Name: HCCM
Datum: 25.05.2010 19:11:54
Betreff: Oller Text----------------- Moin Moin
Man was freuen wir uns schon.
Hoffe DU hast gutes Wetter für uns da.
Am Dienstag hoffe ich doch wie immer Wurst bei euch und ein Bier oder auch ...............
Also bis dann die Reinsdorfer
Holger,Celine,Charlize und Monique
221
Name: anna Ralfs nichte
Datum: 22.05.2010 21:07:34
Betreff: moin
die homepage ist cool ich mag sie platz sieht
ja supii aus bis bald.



anna
220
Name: Jacob Evers
Datum: 19.04.2010 13:40:20
Betreff: Moin Moin
Hallo Ralf ich bin gerade mal auf deine Hompage gekommen und habe bemerkt die ist echt super auch mit den ganzen Einrichtungen fin ich echt spize


mfg dein Nachbar Jacob Evers
219
Name: Gerhard Frey
Datum: 12.04.2010 17:23:47
Betreff: Ihr habt so ein schönes Wetter gar nicht verdient
Moin Ralf,
wieso habt Ihr denn so ein schönes Wetter? Hier in Neuwied könnte man meinen der Winter ist wieder da !! Schön mal wieder ein Bild von der Webcam zu sehen.
Wir freuen uns schon sehr auf den 03.07. wenn es wieder heißt ab nach Schillig.
Bestell bitte allen die wir kennen schöne Grüße von uns.
Also bis bald Gerhard mit Simone und Lukas Frey
218
Name: Florian , Dominik , Timo , Jan-Peter
Datum: 18.03.2010 03:24:23
Betreff: Sommerurlaub 2010
Hi Ralf Abben Schillig ist super das Wangerland ist super deshalb wollen wir wahrscheinlich auch bei dir eine Woche in einen von deinen tollen und bequemen Wohnwagen Urlaub machen wissen blos noch nicht wann aber wissen wir jetzt schon das dieser Urlaub einfach nur geil wird weil es nirgendwo so schön ist wie bei euch !!!
217
Name: ernst essig
Datum: 24.12.2009 13:28:32
Betreff: FROHE WEIHNACHTEN
Frohe Weihnachten,Guten Rutschins neue Jahr , und liebe Grüße aus der Pfalz
Weihnachtswunder

Durch den Flockenfall
klingt süßer Glockenschall,
ist in der Winternacht
ein süßer Mund erwacht.

Herz, was zitterst du
den süßen Glocken zu?
Was rührt den tiefen Grund
dir auf der süße Mund?

Was verloren war,
du meintest, immerdar,
das kehrt nun all zurück,
ein selig Kinderglück.

O du Nacht des Herrn
mit deinem Liebesstern,
aus deinem reinen Schoß
ringt sich ein Wunder los.
216
Name: Olaf und Nicole Landau
Datum: 13.09.2009 17:09:27
Betreff: Urlaub
Hallo Ralf und Familie,

wir waren dieses Jahr das erste Mal bei Euch Urlaub machen....aber garantiert nicht das letzte Mal!!!
Es war einfach eine superschöne Zeit. Nette Leute, schöner Wohnwagen und (meistens) schönes Wetter.
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr (vor allem auf die Party ;-))

Viele liebe Grüße aus dem Saarland

Olaf & Nicole Landau

215
Name: Familie Choudhry
Datum: 10.09.2009 10:50:19
Betreff: Das Beste was der Norden zu bieten hat .......
Liebe Familie Abben, wir haben in diesem Jahr zum ersten, aber nicht zum letzten Mal bei euch einen Urlaub verbracht. Camper waren wir schon vorher, aber bislang immer mit eigenem Wohnwagen unterwegs. Anfangs war ich sehr skeptisch, denn man hatte von anderen Campern schon so einiges gehört, wenn man Wohnwagen vor Ort mietet. Doch bei euch ist alles ganz, ganz anders. Super gastfreundlich, sehr auf das Wohl des Urlaubers bedacht. Aber noch viel, viel besser, super gepflegte Campingwagen, in absolut tadellosem Zustand. Luxus pur! Rundum ein super gelungener Urlaub mit Sonnenschein von Anfang bis Ende. (Nun ja, der Wettergott hat es halt auch sehr gut gemeint mit uns in dieser ersten Augustwoche, grins!) Wir wünschen euch einen schönen Herbst und Winter, erholt euch gut und macht nächstes Jahr so weiter, denn wir kommen wieder und bringen ganz bestimmt noch weitere Gäste mit. Ganz liebe Grüße Familie Choudhry.
214
Name: ernst essig
Datum: 26.08.2009 11:07:45
Betreff: Urlaub im Wangerland /Tolle Gastfreundschaft
Danke für 2 Wochen tollen urlaub dieses Jahr hat sogar der Wettergott mitgespielt ein erlebniss wie jedes Jahr bei Fam. Abben danke aus der Pfalz :-)
213
Name: Maik Zimmermann
Datum: 17.08.2009 08:25:33
Betreff: Grüsse aus Bielefeld
Hallo Ralf,Gisela und Theo,

nochmals möchten wir uns für den schönen Urlaub, mit den tollen sauberen großen Wohnwagen in erster Reihe :-) (wie letztes Jahr !!!) bei Euch rechtherzlich bedanken. Wir hatten trotz durchwachsendem Wetter mit Dir und den anderen (ruhigen, wilden wie z.B. Bärlie, Simone u. Lukas, Nobbi u. Moniii, Siggi u. Helga, und die vielen anderen netten Camper) mal wieder viel Spaß bei Euch gehabt. Die traditionelle Dienstagsbratwurst mit dem leckeren Faßbier, war wie immer sehr (Lustig bzw. Unterhaltsam / frohe Weihnachten !!!!) und natürlich folgt auch wieder das Rollbratenessen 2010 !!!!! Gruß aus Bielefeld, Maik, Kerstin u. Nicky
212
Name: Klaus schikora
Datum: 08.08.2009 22:13:14
Betreff: Super Urlaub
Moin Moin!!
Danke!! Wir haben bei euch einen super tollen URLAUB vebracht!!
Wir werden auf jeden fall wieder kommen!!!!
Schönen gruß Fam.Klaus Schikora
211
Name: Bartsch
Datum: 08.08.2009 15:46:13
Betreff: Moin
Danke für die schöne Woche bei euch und nochmals DANKE das alles so gut geklappt hat schönen Gruss aus Radevormwald wünscht Fam.Bartsch

Ps: Wir kommen gerne wieder
210
Name: Familie Schlömer
Datum: 24.07.2009 10:38:56
Betreff: Grüße aus Emstek
Hallo liebe Abben´s, wir wollten euch mal so richtig schöne Grüße aus Emstek schicken. Vielleicht errinnert Ihr euch noch an uns. Bis bald!!
209
Name: die Grabbe's
Datum: 18.07.2009 23:11:04
Betreff: viel zu schnell...
...ist der Urlaub vorbei !!

sind gut wieder in der Heimat gelandet..

war wie immer ein supi Urlaub..

liebe Grüße an alle

Susanne, Kalle und die Kids - Große und Kleine :-)
208
Name: Jürgen und Sabine Reinke
Datum: 18.07.2009 20:50:41
Betreff: Schöner Urlaub
Hallo Familie Abben, viele Grüsse aus Odenthal. Es war ein schöner Urlaub bei Euch. Vielen Dank !!!
207
Name: Familie Nustedt
Datum: 11.07.2009 21:52:24
Betreff: Urlaub 2009
Hallo liebe Familie Abben
Es war unser erster Urlaub bei Euch und ihr habt aus uns sofort Campingfreunde gemacht. Wir bedanken uns noch einmal für die herzliche Begrüßung und nette Betreuung während der Zeit unseres Urlaubs. An Ralf noch einmal, Du könntest den Herrn Kachelmann echt Konkurrenz machen. Deine Wettervorhersagen stimmten immer. Wir freuen uns auf das Jahr 2010 bei Euch. P.S.: Unsere Kinder fanden es wie Abenteuerurlaub.
Alles Gute Fa. Nustedt
206
Name: Carsten & Stefanie
Datum: 11.07.2009 10:29:01
Betreff: Urlaub 2009
Eine Stunde noch , dann sind wir Unterwegs zu dir Ralf. Mal wieder 14 Tage Urlaub bei dir. Hoffentlich hast du gutes Wetter für uns bestellt.

lg Fam. Eichler
205
Name: Familie Reinertz
Datum: 08.07.2009 09:36:39
Betreff: Kurzurlaub
Vielen Dank für die schönen Tage die wir bei Euch erleben durften! Leider war der Urlaub viel zu kurz. Aber wir kommen wieder und dann für länger ! Ganz liebe Grüße von Familie Reinertz
204
Name: Anna Grabbe
Datum: 01.07.2009 13:50:23
Betreff: Urlaub
Halli hallo,
nur noch ein paar Tage dann können wir uns wieder entspannen
an der Nordsee, freuen uns schon sehr alle wiederzusehen;-)
Hoffentlich hast du gutes Wetter für uns bestellt!?!?
Sag mal kommt Fam. Wiemerslage auch?
ganz viele liebe Grüße und bis Samstag...

Anna
203
Name: Familie Holtermann aus Kleve
Datum: 26.06.2009 11:13:31
Betreff: Urlaub
Der Alltag hat uns wieder. Es war sehr schön bei Ihnen, wir werden sicher mal wiederkommen. Schöne Grüße Familie Holtermann
202
Name: Die Stangassinger Jungs
Datum: 15.06.2009 14:36:07
Betreff: Super Pfingsturlaub
Hey Ralf
Jetzt wissen wir alle drei das 2 Wochen Urlaub zu kurz sind.
Das beste ist aber das wir bald wieder kommen. Dann aber 3 Wochen *freu* das wird ein COOLER August.
Also dann
Die bayerischen Jungs
201
Name: Gerhard Frey
Datum: 05.04.2009 09:33:28
Betreff: Frohe Ostern
Hallo Ihr lieben von der Waterkante,
wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und hoffen das es Euch allen Gut geht.
Nun ist es ja auch schon gar nicht mehr ganz so lange hin, bis wir uns am 12.07. wieder sehen werden.
Wenn der Ralf ja mal ein kleines bischen die Finger laufen lassen würde, dann müssten doch die paar Wohnwagen schon lange augebaut sein. :-))))

Wir freuen uns schon sehr bis bald
Simone, Lukas und Gerhard Frey ( Der Klemptner )
200
Name: Gabriel Junioren
Datum: 27.03.2009 20:31:03
Betreff: Neue Saison
Moin Ralf,ab morgen sind wir auch wieder im Lande.

Auf eine gute neue Saison,

die Gabriels Junioren;)
199
Name: Hab ne Frage
Datum: 27.03.2009 14:17:53
Betreff: HÄÄÄ
Was zum Geier bauen die da??
also aufm campingplatz, ich seh das immer in der cam
198
Name: Becker
Datum: 01.02.2009 17:21:41
Betreff: Urlaub Teneriffa
Moin, Moin

Viele Gruesse aus Las Americas ( Teneriffa)

senden euch allen

Karl-Heinz und Silvia Becker
197
Name: ernst essig
Datum: 25.12.2008 21:54:38
Betreff: Frohe Festtage wünschen die Pfälzer
Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Ich wünsche Euch Fam.Abben zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!
Und einen guten Start ins neue Jahr lg E.E.
196
Name: Christian Hoppe
Datum: 17.12.2008 10:01:34
Betreff: Frohe Weihnachten
Hallo Ralf und Familie,Frohe Weihnachten und gutes und Gesundes Neues Jahr wünschen euch Gaby,Christian und Sabrina.
195
Name: Maik Zimmermann
Datum: 16.12.2008 15:40:10
Betreff: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2009

Hallo Ralf, Gisela und Theo,

zunächst wünschen wir Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009. Wir hoffen dass Euer Urlaub mal wieder super war und Ihr alle gesund und munter seid. Was freuen wir uns schon auf die Sommerferien bei Euch. Lasst Euch gut gehen....Wir melden uns wieder...

Gruß Kerstin, Nicky und Maik aus Bielefeld
194
Name: Bianca Rademaker
Datum: 15.12.2008 13:08:43
Betreff: Frohe Weihnachten
Hallo Familie Abben,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Euch Familie Rademaker aus Quendorf. Der Urlaub bei Euch war einfach super und freuen uns schon aufs nächste Jahr.
193
Name: Maik u. Kerstin u. Niklas Zimmermann
Datum: 08.08.2008 19:20:44
Betreff: Sommerferien 2008
Hallo Ralf, Gisela und Theo,

auch wir bedanken uns für den schönen Urlaub bei Euch im schönen Landhaus mit direktem Blick auf das Meer.
Es war unser erster und Gott sei Dank nicht der letzte Urlaub bei Euch an der Küste, der uns sehr gefallen hat. Wir freuen uns schon riesig auf Euch und natürlich auch auf die vielen anderen die wir kennen gelernt haben.
Zur Info: der traditionelle Rollbraten zum nächsten Jahr steht auf jedem Fall wieder an.

Viele Grüße an alle anderen von uns und wir hören auf jedem Fall bald wieder.

Gruß die Zimmermänner aus Bielefeld
192
Name: Gerhard Frey
Datum: 02.08.2008 00:42:42
Betreff: 14 Tage sind einfach zu kurz !
Hallo Ihr Lieben,
Der Urlaub war mal wieder viel zu kurz, darum nächstes Jahr mal etwas länger, wir freuen uns schon jetzt auf Euch und hoffen das der Winter schnell vorüber geht und wir uns nächstes Jahr alle wohlerhalten wiedersehen werden.
Ganz, ganz liebe Grüße an alle die wir kennen und bleibt alle so wie Ihr seid.
Simone, Gerhard und Lukas Frey
191
Name: ernst essig
Datum: 31.07.2008 13:22:07
Betreff: grüße aus der pfalz
Liebe grüße aus der Pfalz an Fam. Abben senden Ernst+ Kevin + Bernd + Inge wie immer Alles super !!! nur das wetter spielte dieses mal verrückt bis bald die Pfälzer
190
Name: Frank Harwardt
Datum: 24.07.2008 09:47:55
Betreff: Urlaub 2008
Moin Moin,

liebe Grüße an Ralf und Familie wie auch Celine und Familie und ganz besonders an Familie Burgard und Funk. Der Urlaub mit Euch war Klasse nur leider war das Wetter nicht so prickelnd. Aber so wie ich das heute sehe scheint für Euch zumindest an den letzten Tagen die Sonne.

Grüße und bei schönem Wetter bis nächstes Jahr am Platz und regelmäßig hier, Frank Silvia Marie und Jule
189
Name: Frank Harwardt
Datum: 24.07.2008 09:47:55
Betreff: Urlaub 2008
Moin Moin,

liebe Grüße an Ralf und Familie wie auch Celine und Familie und ganz besonders an Familie Burgard und Funk. Der Urlaub mit Euch war Klasse nur leider war das Wetter nicht so prickelnd. Aber so wie ich das heute sehe scheint für Euch zumindest an den letzten Tagen die Sonne.

Grüße und bei schönem Wetter bis nächstes Jahr am Platz und regelmäßig hier, Frank, Silvia, Marie und Jule
188
Name: Frank Harwardt
Datum: 24.07.2008 09:47:54
Betreff: Urlaub 2008
Moin Moin,

liebe Grüße an Ralf und Familie wie auch Celine und Familie und ganz besonders an Familie Burgard und Funk. Der Urlaub mit Euch war Klasse nur leider war das Wetter nicht so prickelnd. Aber so wie ich das heute sehe scheint für Euch zumindest an den letzten Tagen die Sonne.

Grüße und bei schönem Wetter bis nächstes Jahr am Platz und regelmäßig hier
187
Name: Holger,Monique,Celine und Charlize Plitt
Datum: 20.07.2008 10:00:35
Betreff: Urlaub 12.07-naja 19.07 Abfahrt 18.07
War mal wieder echt toll.Mann kann gar nicht genug bekommen.Kinder waren traurig das wir gefahren sind.Aber man(n) möchte ja auch dann wieder mal nach Hause bei so einem Wetter.
Also bis dann und Gruss an alle die wir kennen und auch an den GWS Mann Gerdhard Frey.
Wünsche euch auch noch richtig viel SONNE....
Ach so Gruß auch von den " ALTEN " Herrschaften.
186
Name: Anna Grabbe
Datum: 15.07.2008 17:30:46
Betreff: Urlaub
Tag Ralf,
sonnige Grüße aus Bad Meinberg, der Sommer geht wohl immer erst los wenn wir wieder arbeiten müssen,
aber es war trotzdem sehr schön bei euch ander Nordsee, komme nächstes Jahr sicher nochmal für ein paar Tage.
Vielleicht stelle ich ja nochmal nen Antrag auf ne kur mit der kleinen, dann hast du uns wieder für drei Wochen an der Backe, ha ha
also dann arbeite noch schön fleißig, bis dann LG Anna
185
Name: wiemerslage heike
Datum: 15.07.2008 14:55:42
Betreff: War ein schöner Urlaub
Hallo Ralf
Danke für denn schönen Urlaub bei euch an der Nordsee.
Das Wetter war ja eigentlich ganz gut.
Wir sind schon wieder Urlaubsreif ,wir hatten ja richtig viel spaß
bei euch. Grüße an alle auch deine Eltern,mann hört von einander.
Gruß Heike und Detlev ,Ann-Christin,Jessica,Patrick
184
Name: Familie Eichler
Datum: 29.06.2008 14:44:35
Betreff: Urlaub Schillig-Nordsee
Hallo Ralf,heute sind es noch genau 13Tage dann startet unser Urlaub!Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten!Erholung an der Nordseeküste!!!!Bis bald.... Liebe Grüße von der Familie Eichler
183
Name: Gerhard Frey
Datum: 28.06.2008 00:19:55
Betreff: noch 14 Tage
Hi Ralf alter Schwede,
wie die Zeit doch vergeht, am Sonntag werden wir noch rasch Europermeister, Dieses Schauspiel werden wir uns mit rund 50 Leuten noch bei uns auf der Werkstatt ansehen, haben eben schon mal Biemer, Leinwand, Tische, Bänke und natürlich einen großen Grill aufgebaut aber dann sind es noch genau 14 Tage, die es wohl noch ein wenig in sich haben, doch dann ist es endlich mal wieder soweit. 12.07.2008 drei Uhr morgens, werden wir im Auto sitzen und losfahren, ca 9 Uhr werden wir dann in Schillig eintrudeln, (wenn alles gut funktioniert) und dann heißt es 14 Tage Erholung pur. Schade das die immer so schnell wieder vorbei sind aber noch haben wir ja die Vorfreude. Also bis in kürtze.
Gruß Gerhard Frey
182
Name: Ralf Vögeding
Datum: 02.06.2008 09:23:28
Betreff: Vorfreude
Hallo zusammen;
Wir freuen uns schon riesig auf unsere Zeit an der Küste und
darauf alle mal wieder zu sehen.
Bis Freitag
Die drei Hiddenhauser
David, Silke und Ralf
181
Name: Frey Gerhard
Datum: 23.05.2008 23:31:01
Betreff: Noch sieben Wochen
Hey Ralf,
noch sieben Wochen, wir können es kaum noch abwarten, man merkt so richtig, das der Urlaub näher kommt, da wir immer öffter davon reden.
Sogar die ein oder andere Anschaffung ist schon getroffen wurden und ich kann es kaum noch abwarten meinen Service-Wagen leer zu räumen um Ihn dann für den Urlaub wieder zu beladen.
Obwohl ich ja gar nicht so für die Nordsee bin, oder wer war das denn nochmal :-)))))
Viele liebe Grüße an alle die wir so kennen Z.B. Haro, Sigie, Karl-Heinz, Helmut und vor allen natürlich an Deine Eltern.
Liebe Grüße aus dem Rheinland von
Simone, Lukas und Gerhard Frey
180
Name: Jürgen Zimmermann
Datum: 12.05.2008 09:41:47
Betreff: Webcam
Hallo Fa. Abben

Eure Webcam ist toll.

Ich schaue jeden Tag nach Wetter und Leute

PS: Eine kleine Anmerkung . Cam ist etwas unscharf und vieleicht 10 Grad nach retchts schwenken.

Gruß aus Raum Aachen
179
Name: Fam. Borth
Datum: 11.05.2008 12:20:32
Betreff: Pfingstgrüße
Hallo Ralf und Familie !
Wir sitzen gerade im Utkiek und wollen Spargel essen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstwochenende.Oh, Essen kommt, schnell los sonst wird es kalt.
Gruß
Simone, Karolin, Hilla, Ralf-Michael und Siegbert
178
Name: Sebastian
Datum: 06.05.2008 18:57:23
Betreff: Einfach mal hallo sagen
Hier dauercamper Sebastian Gabriel wollte der Familie Abben eine gute und angenehme Saison wünschen!LG Gabriel!
177
Name: Uwe & Michaela Kracke
Datum: 28.04.2008 12:04:38
Betreff: Saison 2008
Hallo Ralf
Viele Gruesse aus Bad Bentheim.
Erst einmal vielen dank fuer deine Hilfe beim Aufziehen unseres Wohnwagens.
Wir wuenschen dir eine erfolgreiche Saison 2008.
Wir sehen uns im Juni.
Uwe & Michaela
176
Name: Thomas und Petra
Datum: 07.04.2008 19:27:34
Betreff: Webcam
wir würden uns freuen,wenn die webcam vom leuchtturm auch wieder aktualisiert werden würde,die auf die Promenade zeigt,ansonsten senden wir viele grüße an die Familie Abben
175
Name: Familie Duda
Datum: 08.03.2008 15:09:58
Betreff: endlich Urlaub
Moin Moin Ralf
Wir können es kaum noch erwarten Dir wieder auf die Nerven zu gehen.
Ich freue mich schon mit Dir und den andren Gästen am Deich zu sitzen und ein paar Bierchen zu schlürfen. Nadine würde am liebsten sofort fahren.
Liebe grüße Familie Duda aus Dorsten. Bis bald!!
174
Name: Gudrun und Hero
Datum: 28.02.2008 11:44:19
Betreff: Sehnsucht nach Schillig
Moin Moin Ralf! Am 19.April sind wir wieder vor Ort.Dann gehen wir bis Oktober nicht mehr fort.
Schwimmen und im Watt auch laufen,dieses kannst Du nirgends kaufen.
Das ist die Erholung pur,daß das gibts in Schillig nur.
Fische fangen,Bratwurst essen,werd ich im Leben nie vergessen.
Nette Leute sind auch da.Kinder es ist wunderbar.
Und sitzt schon einer auf dem Deich,rufts überall:"Wir kommen gleich!"
Und willst Du einmal nur noch ruh`n,dann brauchst Du nur das Eine tun:
Schließ die Tür von Deinem Wagen und es wird keiner nach Dir fragen.
Das Rentnerleben ist so schön.Man muß sich nur gut mit Allen verstehn.
Wir grüßen die Rentnerband von Schillig und alle,die uns kennen.
173
Name: Florian Nickischt
Datum: 24.02.2008 21:57:21
Betreff: Dauercamping
ich finde Schillig ist der besste Campingplatz der welt.und ich freue mich schon wieder wenn wir aufbauen können das 8 mal .
Ich grüße alle an der see und die ich kenne grüße.Florian u alina
172
Name: Florian Nickischt
Datum: 24.02.2008 21:56:50
Betreff: Dauercamping
ich finde Schillig ist der besste Campingplatz der welt.und ich freue mich schon wieder wenn wir aufbauen können das 8 mal .
Ich grüße alle an der see und die ich kenne grüße.Florian& alina
171
Name: Florian Nickischt
Datum: 24.02.2008 21:54:53
Betreff: Dauercamping
ich finde Schillig ist der besste Campingplatz der welt.und ich freue mich schon wieder wenn wir aufbauen können das 8 mal .
Ich grüße alle an der see und die ich kenne grüße.Florian&alina
170
Name: Silvia Becker
Datum: 04.02.2008 20:43:52
Betreff: Wieder zu Hause
Moin, Moin Ralf

Viele Grüsse aus Bottrop
die Grüsse aus Gran Canaria sind ja leider nicht angekommen...

Silvia und Karl-Heinz

169
Name: ernst essig
Datum: 09.01.2008 09:16:51
Betreff: gutes neues jahr
Hallole Fam. Abben ein gutes neues Jahr wenn auch verspätet wünschen die Pfälzer bis zum Sommer lg
168
Name: Lippborg
Datum: 08.01.2008 12:23:33
Betreff: Urlaub
hallo herr abben,
unser urlaub ist zwar schon ein paar tage vorbei aber wir erinnern uns immer noch gerne an die schönen tage bei ihnen auf dem campingplatz! dieses jahr werden, wir auch wieder nach schillig reisen, allerdings hat zu dieser zeit der platz noch nicht geöffnet! aber das jahr ist ja noch lang!!!

LIebe grüße aus Lippborg
167
Name: Sascha und Sabine
Datum: 07.01.2008 18:55:18
Betreff: Urlaub über Sylvester bei Ralf
Hallo Ralf,
wir haben über Sylvester einen super Urlaub in deiner Ferienwohnung verlebt. Wir freuen uns schon darauf das wir im Sommer wieder bei dir im Wohnwagen sein können. Hoffentlich haben wir super Wetter. Unsere Laune lassen wir uns auch dann nicht vermiesen wenn es mal ein paar Minuten regnet. Sieht man aber ja nur sehr selten an der Nordsee!!! Wie gesagt, wir warten nur noch auf den July und schon sind wir wieder bei dir!!!
Liebe Grüsse von
SASCHA SABINE LAURA und LENA
166
Name: Silvia Becker
Datum: 07.01.2008 16:36:53
Betreff: Endlich ein neues Gästebuch
Moin,Moin Ralf

Schöne Grüsse aus Bottrop und ein erfolgreiches neues Jahr 2008.

Bis bald

Karl-Heinz und Silvia Becker



165
Name: Wohnwagenvermietung ABBEN
Datum: 06.01.2008 21:13:34
Betreff: Willkommen im Gästebuch
Liebe Gäste und Freunde!

Herzlich Willkommen in unserem neuen Gästebuch!

Leider konnten die alten Gästebucheinträge nicht mit in das neue Gästebuch übernommen werden.
Wir freuen uns deshalb sehr auf Ihre neuen Einträge!!!

Ihre Wohnwagenvermietung ABBEN
164
Name: Monika
Datum: 24.09.2007 20:50:46
Betreff:
Moin Moin
Hallo fam.Abben
Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.Und kommen auch nächstes jahr wieder.Bis dahin alles gute für euch.... Fam. Karl-heinz Klos
163
Name: Joel Bladt
Datum: 16.09.2007 16:18:55
Betreff:
hallo herr Abben, na wie geht es ihnen? Ich schreibe desshalb ins gästebuch weil der andere Joel Bladt war meine Schwester + Cousine >:-(Naja, viele grüße aus Hannover und Garbsen wünscht dir die Familie aus dem Sommer 2007... kommen nähstes Jahr villeicht wieder.!Tschüss oder moin moin.....????
162
Name: Ralf Stoever
Datum: 10.09.2007 20:05:30
Betreff:
Ein herzliches Hallo an Familie Abben,
wieder zurück in Bayern erinnern wir uns gerne an zwei schöne Urlaubswochen in Schillig. Als Premierengäste im Wohnwagen haben wir uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Auch wenn ein paar Sonnenstrahlen fehlten, haben wir uns prima erholt.
Viele Gruesse.
Gertrud, Benjamin und Ralf
aus Erlenbach
161
Name: Isabel & Stephan Schaible
Datum: 09.09.2007 11:28:51
Betreff:
Hallo an die Nordseeküste !
Es waren tolle Tage bei Euch an der See, die wir trotz des durchwachsenen Wetters voll genossen haben. Wir können so einen Urlaub nur empfehlen !!
Grüße aus dem wilden Süden
Isabel & Stephan Schaible
160
Name: Norbert Reuter
Datum: 04.09.2007 12:01:10
Betreff:
Moin, moin Ralf und alle ABBEN-Fans !
Der Anhänger wird gepackt, das Wetter wird natürlich schön, ich freu mich auf das Wiedersehen!
Nobbi
159
Name: Holger Plitt
Datum: 29.08.2007 15:23:38
Betreff:
Hallo Ralf,sind gut angekommen.War ein super Urlaub schade nur wegen dem Wetter war nicht so prall.Celine hat es sehr gut gefallen wollte gar nicht weg.Also schaun wa mal dem nächsten Jahr entgegen.Bis dann in alter Frische die aus Wagen 13.Viele Grüße von H-M-C-C-Plitt
Aber dann mit Grillen???????
158
Name: Sascha + Sabine
Datum: 25.08.2007 15:19:49
Betreff:
Hallo Merle, Marieke und natürlich Ralf
Leider sind wir wieder daheim. Aber....... für nächstes Jahr haben wir ja 3 anstatt 2 Wochen gebucht. Je länger wir bei euch sind desto besser.
Der Urlaub war wirklich super und es hat viel Spass mit euch gemacht. Die Kniffelabende und den "GRÜNEN" vermissen wir jetzt schon. Aber nächstes Jahr geht es weiter!!!
Viele Grüsse auch an deine Eltern!!!
SASCHA SABINE LAURA LENA
157
Name: Jessica Bladt
Datum: 14.08.2007 07:58:06
Betreff:
moin moin Herr Abben kennst du mich noch ??? Ich bin die die auf dem trampolin geschprungen war.Wir sind heile angekommen.grüße bitte merle und marieke
156
Name: Ernst
Datum: 13.08.2007 15:38:13
Betreff:
Hallole Moin Moin und Grüß Gott Herr Abben,aus der Pfalz, muss doch nun auch mal Liebe grüße hierlassen und ein herzliches danke für die Gastfreundschaft im Norden!!!!
Bis 2008 allesLiebe die Pfälzer!!!
155
Name: Joel Bladt
Datum: 10.08.2007 17:57:19
Betreff:
hallo herr Abben wir sind die weltbekannten und nettesten Urlauber auf ihrem Campingplatz Rosengasse Wir sind heile angekommen und sie können ja mal ihre beiden töchter grüßen. grüße aus Garbsen von Sarah und Jessica Bladt
154
Name: Gerhard Frey
Datum: 24.07.2007 22:28:02
Betreff:
Hallo Ihr da an der Waterkant,
wat häv mie lacht, in den letzen 14 Tagen,also mir soll mal einer erzählen man müsste in den Süden fahren um schöne Uraubstage zu erleben, dem werde ich dann mal mein Geheimrezept veraten und das lautet folgender maßen.
1.Man miete sich einen Wohnwagen bei Abben´s in Schillig direckt am Nordseestrand.
2.Man setze sich ins Auto, fährt je nach Entfernung ca.2-6 Stunden gut gelaunt und mit einer Pause dorthin.
3.Wenn man angekommen ist, Auto ausräumen, dieses dann im Wohnwagen einräumen dauert ca. je nach Menge eine Stunde, dann ganz wichtig ab in den Laden und einen Erfrichungswürfel(Kasten Bier)sowie was vernünftiges für auf den Grill kaufen und schon kann der Urlaub beginnen.
4.Unbedingt Dienstags ab 18Uhr beim Grillen im Windfang von der Fam. Abben erscheinen und ein paar Witze erzählen, nur keine Angst,die meisten die dort sitzen lachen sehr gerne,trauen sich aber nicht so richtig auch einen zu erzählen. Manchmal, meistens so im Juli, sitzt schon mal einer in der Runde und der erzählt andauernd Witze, der hat sich auch erst nicht getraut weil er sehr schüchtern und zurückhaltent ist aber mitlerweile ist er aufgetaut!5.Sollte es abends noch besonders warm und schön sein,dann auf jeden Fall mit ein bis zwei Flaschen Bier,einem Stuhl oder Decke,wenn vorhanden einem Fernglas ab auf den Deich und nette Leute Kennenlernen, das ist Urlaub pur und wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr wenn es für uns heißt ab nach Schillig zu Abben´s an die Nordsee
viele liebe Grüsse an alle die wir kennen von
Simone, Gerhard und Lukas Frey
153
Name: Familie Mai aus Adelsheim
Datum: 14.07.2007 17:25:42
Betreff:
hai ihr alle sind gut zuhause angekommen. Gruß Familie Mai
152
Name: nele
Datum: 12.07.2007 15:18:51
Betreff:
hallo ich bin dauercemper
151
Name: Heike Hehmann
Datum: 11.07.2007 20:20:55
Betreff:
Hi Ralf! Freuen uns auf Samstag und bringen ganz viel Sonne mit!!!
Gruß, die Hehmann`s aus Hagen a.T.W
150
Name: Florian Schmale
Datum: 09.07.2007 16:33:34
Betreff:
hi Ralf!Dieser urlaub war für mich der beste urlaub in meinem leben, weil ich so viele neue freunde kenngelernt habe die nächstes jahr alle wieder kommen , dass ich den starken orkan mit dem hohen wasser miterleben durfte obwohl ich ein bisschen angst hatte und viel im meer war ! ich habe sogar viel geweint , weil ich nicht weg wollte! Bis nachstes jahr! ich kann es garnicht mehr abwarten! danke nochmal und tschüss bis bald!
149
Name: jessica wiemerslage
Datum: 09.07.2007 11:16:41
Betreff:
HEY RALF!!!!
ES WAR DIESES JAHR AUCH TOTAL SUPPER DORT AUSER DEM REGEN NATÜRLICH!!!!
ICH FREU MICH SCHON AUF NÄCHSTES JAHR!!!!
DAS ALLE WIEDER DA SIND!!!!
BIS BALD!!!
JESSI
148
Name: Heike-Detlev Wiemerslage
Datum: 09.07.2007 10:41:58
Betreff:
Hallo hier ist Famielie Wiemerslage.
Wir haben supper Ferien bei dir gehabt war echt supper,genau so gut wie letztes Jahr.
Wir haben jetzt supper Wetter so 25 grad warmmmmmm.
Ist bei euch auch so schön?
Schöne grüße von allen.
Bis Bald F. Wiemerslage
147
Name: Gerhard Frey
Datum: 02.07.2007 23:41:20
Betreff:
Hallo Ralf,
noch fünf mal schlafen und dann werden wir Dich Nachts um zwei Uhr wecken, haben wir dem Lukas heute Mittag beim Mittagessen gesagt.Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub bei Euch in Schillig, aber der Lukas ist kaum noch zur Ruhe zu bringen. Wie sein Vater! Du müsstest jetzt mal unsere Wohnung und unsere Garage sehen, überall stehen jetzt schon,Klappkörbe mit Campingsachen und Koffer voll mit Klamotten und Handtücher rum. Morgen nach Feierabend wird der Firmenwagen ausgeräumt und am Mittwoch geschrubbt und gewienert, damit ich am Donnerstag schon mal die Fahrräder laden kann und am Freitag den Rest. Tja und dann, wenn alles gut läuft, werden wir Euch am Samstag,so im laufe des Vormittags (eher gegen morgen) mal wieder 14 Tage auf den Zeiger gehen. Also bis Samstag
Simone,Lukas und Gerhard FreyPS. Und seh zu das Du Dienstags genügend Bier kaltgestellt hast, gelle
146
Name: Fam. Vögeding
Datum: 22.06.2007 20:31:02
Betreff:
Moin!
Wir sind heute gut im Heimathafen eingelaufen. Aber das Fernweh hat uns schon wieder gepackt. Darum mußten wir einmal kurz von hier aus einen Blick auf den Deich werfen. Zu gerne würden wir dort jetzt sitzen, die gute Wattluft schnuppern und dem Schreien der Möwen lauschen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Wir haben uns wirklich wieder toll bei Euch erholt. Viele Grüße aus Hiddenhausen von den 3 Vögedings - Ralf, Silke und David, dem kleinen Pirat
145
Name: Fam. Schmale
Datum: 21.06.2007 16:27:35
Betreff:
Wir fahren am Samstag hoch an die Nordsee und übernachten im Wohnwagen bei ABBEN. Wir freuen uns schon sehr aber das Wetter muss noch besser werden(wird aber bestimmt gut). Bis Samstag.Fam.Schmale
144
Name: Paul Gemünd
Datum: 18.06.2007 18:41:47
Betreff:
Moin Familie Abben !!!
Wehleidig sitzen wir vor dem Computer und schauen uns die Bilder der Webcams an. Wir kämen auf der Stelle zurück. Vielen Dank für den schönen Urlaub.
Bis zum nächsten mal.
Fam. Gemünd aus Siegburg
Ps. Viele Grüße an Hero und Frau und an Ihre Eltern.
143
Name: Stefanie Eichler
Datum: 14.06.2007 11:16:28
Betreff:
Hallo Ralf,wir freuen uns schon auf unseren Urlaub an der Nordseeküste!Liebe Grüße von der Familie Eichler
142
Name: J.Wehling
Datum: 09.06.2007 15:21:32
Betreff:
Tolle Seite, sehr informativ. Besonders heiss ist die live Webcam.
141
Name: Gerhard Frey
Datum: 08.06.2007 21:33:50
Betreff:
Hallo Ralf alter Schwede,
bereite Dich schon mal langsam darauf vor, noch knapp vier Wochen und dann sind wir wieder da, wir können es kaum noch abwarten unser Auto zu packen und loszufahren.
Dieses Jahr haben wir auch keinen mit im Schlepptau und müssen auf keinen Rücksicht nehmen. Scheißegal wie das Wetter auch sein wird, Hauptsache 14 Tage bei Euch in Schillig. Schöne Grüsse an Deine Eltern, Karl-Heinz und alle die wir kennen Simone, Lukas und Gerhard Frey
P.S. Habe auch ein bis zwei neue Witze auf Lager, so für Dienstags Abend gelle.
140
Name: Markus Schäfer/Claudia Berg
Datum: 14.05.2007 06:23:59
Betreff:
Moin Familie Abben,Nun ist die schöne Zeit in Schillig zu Ende und eins steht fest, wir kommen wieder. (Das habt ihr nun davon) Ein großes Lob an euch, die Wohnwagen sind Top gepflegt man fühlt sich richtig wohl, von der ersten Minute an. Ihr seit super nett. Eben einfach Klasse. Schöne Grüße aus dem Lipperland
senden euchClaudia und Markus
P.S Grüße an deine Mutter und Co, und wenn der Rennfahrer Junge immer mit dem Fahrrad übern Platz geschossen ist dann war das Markus.
139
Name: christian
Datum: 04.05.2007 10:47:37
Betreff:
ich finde ihre wohnwagen unterkunft super schön
138
Name: Nobbi
Datum: 27.04.2007 15:08:56
Betreff:
Hallo Ralf!
Einen wunderschönen Start in die neue Saison, mit immer fröhlichen und lieben Gästen und weiterhin traumhaften Wetter, wünschen dir von ganzem Herzen, Monika und Nobbi aus Wunstorf. Wir freuen uns schon riesig auf Pfingsten, wenn es wieder heisst: Auf, auf nach Schillig! Bis dahin viele Grüsse an alle, die uns kennen!
137
Name: Klaus Birras
Datum: 12.04.2007 17:31:22
Betreff:
Hallo Ralf,
warte immer noch auf die Bilder der Webcam im
"Schwarzen Turm". Die Kamera sollte doch ab
Ostern 2007 wieder Bilder liefern.
Gruß Klaus
136
Name: Marion Jünger
Datum: 28.03.2007 09:25:42
Betreff:
Hallo Ralf
Jetzt geht es ja bald wieder los. Sitze hier schon auf unserem Platz und warte auf die Ostergäste.
Die Herbsttage in der Ferienwohnung waren klasse, aber ich hoffe mich dieses Jahr wieder in einem Deiner Wohnwagen einnisten zu können, schaun wir mal was das Geld dazu sagt.
Liebe Grüße aus Dransfeld
Marion
135
Name: SILVIA BECKER
Datum: 02.02.2007 16:45:31
Betreff:
BUENOS DIAS RALF
VIELE GRUESSE AUS TORREMOLINOS SENDEN DIR UND DEINER FAMILIE KARL-HEINZ UND SILVIA. BIS BALD IN SCHILLIG
134
Name: Familie Schlömer
Datum: 12.01.2007 12:38:45
Betreff:
Moin Familie Abben,zu allererst " Glückseigns Neijohr"! Hoffentlich geht´s Euch gut.
Familie Schlömer aus Ellenstedt wünscht Euch ein Frohes und gesundes Neues Jahr 2007!!!Bis demnächst
133
Name: Carsten
Datum: 11.01.2007 21:55:23
Betreff:
Hallo Herr Abben,Ich war im Sommer alleine mit meinen beiden Zwillingen bei ihnen zu Gast!Dort lernte Ich eine junge Familie aus Osnabrück (Georgsmarienhütte) kennen,sie haben ebenfalls zwei Kinder, Josefine und joshua,die Eltern heißen Michael und Kirsten. Leider haben wir die Addresse verloren,wurdenschon angeschrieben, und würden gerne antworten.Also möchte ich sie bitten,mir doch bitte die Addresse oder die Telefonnummer zukommen zu lassen!Übrigens die 13Tage bei ihnen waren nicht nur wegen dem Wetter echt toll alles andere war auch top!!! Wir kommen auf jeden Fall noch mal zu euch an die Nordsee! Vielen Dank im vorraus :Carsten,Fromme!!! Ps:viele Grüsse von Dominic und Lisa-Marie besondrs auch an ihre Mutter!!!
132
Name: A. Lehmkuhl
Datum: 11.01.2007 11:50:01
Betreff:
Hurra bald ist wieder Campingzeit
131
Name: Silvia Becker
Datum: 24.12.2006 19:31:31
Betreff:
Hallo Ralf.Wir wünschen dir und deiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.Machs gut und viele GrüsseKarl-Heinz und Silvia
130
Name: Christian Hoppe
Datum: 18.12.2006 18:22:11
Betreff:
Hallo Ralf und Familie,
Wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr.
129
Name: Nobbi Reuter
Datum: 24.09.2006 10:51:38
Betreff:
Hallo Ralf,
am Ende einer sonnenreichen Saison, die uns desöfteren bei unserem leider viel zu schnell vergangenen 3-Wochen-Aufenthalt bei dir Mittelmeeratmosphäre beschert hat, wollen wir nochmals vielen Dank sagen. Dank für die vielen schönen gemeinsamen Stunden und Tage, die wir zusammen verlebt haben. Der Dank geht natürlich auch an deine Eltern, die es insbesondere an den Grillabenden verstehen, die zahlreichen Gäste zu verpflegen und zu unterhalten. Immer mehr haben wir das Gefühl, zu einer großen Familie zu gehören, die sich immer wieder bei dir trifft. Man kann schon sagen, dass Schillig unsere zweite Heimat geworden ist und das ist gut so, zumal der Ruhestand immer näher rückt und die künftigen Aufenthalte nicht mehr an begrenzte Urlaubstage gebunden sind. Für Deinen wohlverdienten Urlaub mit deinen Kindern im Oktober wünschen wir dir nur das allerbeste. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen sich schon jetzt
Moni und Nobbi aus Wunstorf am Steinhuder Meer!
128
Name: Anja Di Bartolomeo
Datum: 18.09.2006 10:25:33
Betreff:
Hallo Ralf und Familie,
es war mal wieder ein super schönes Wochenende bei euch und das Wetter war ja einfach klasse.Wir wünschen euch ein paar schöne Tage bis die Saison dann zu ende ist.Wir sehen uns auf jedenfall im nächsten Frühjahr zum Saisonbeginn wieder.Liebe Grüße an alle Anja, Gino samt Kinder
127
Name: B. Dinkelacker
Datum: 17.09.2006 13:51:34
Betreff:
Liebe Familie Abben,
zwei tolle Wochen habe ich zusammen mit meinen Kindern auf ihren wunderschönen Campingplatz verbracht. Das zweite Mal waren wir nun bei ihnen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, denn dann werden wir wieder kommen. Nun leben wir bis dahin in Erinnerungen , schauen oft auf ihre Homepage und tanken davon ein Jahr lang auf.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sagen Danke für diese angenehme Campingwochen...Einen lieben Gruß aus dem Großraum Stuttgart
126
Name: Andreas Förster
Datum: 12.09.2006 15:30:07
Betreff:
Hallo Familie (alt & jung) Abben,
nochmals herzlichen Dank für Euren großen Anteil an einem für uns wunderschönem, erholsamen Urlaub. Seit dem bundesweit gerühmten Abben-Grill-Abend wissen wir: Zitat Vater-Abben: "ab und zu lese ich mal das Zeug, was die Leute da so schreiben"
Hier unser Beitrag: "In der Geschichte der Friesen ist geschrieben, Urlauber werden Abbe`s lieben und auch wir aus Halle werden bald wieder sausen, in`s Land, da wo die Friesen hausen."
viele Grüße aus Halle (Saale)
Diana Burg und Andreas -Sat-Antenne- Förster
125
Name: Familie Gemünd
Datum: 11.09.2006 20:28:30
Betreff:
Moin Familie Abben,
Leider sind wir wieder zu Hause in Siegburg.
Wir wären gerne noch länger geblieben, aber die Arbeit wartet schon auf uns. Es war wieder eine super schöne Woche bei Euch. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank noch mal.
Familie Gemünd aus Siegburg
124
Name: SASCHA + SABINE
Datum: 11.09.2006 18:48:57
Betreff:
Hallo Ralf,
leider sind die 2 Wochen bei dir wieder vorbei. War wieder ein schöner Urlaub und wir freuen uns schon darauf das wir nächstes Jahr wieder kommen.
Alles bei euch ist super gelaufen. Viele Grüsse auch an deine Eltern.
SASCHA SABINE LAURA LENA
123
Name: Gerhard Frey
Datum: 29.07.2006 18:27:55
Betreff:
Hallo Ralf alter Schwede,
wenn das kein super Urlaub war? dann weiß ich nicht mehr was noch besser sein kann.Wir sind um 17:30 Uhr zuhause gewesen und gehen jetzt auf den Deich (Garten)dort lassen wir uns dann eine Frische Briese um die Nase wehen ha, ha, ha!!! Lukas will zur Zeit noch garnicht einsehen das wir wieder zuhause sind, Simone und ich allerdings auch nicht so richtig. Sei bitte so gut und bestell dem Karl-Heinz noch viele Grüße von uns, habe Ihn leider nicht mehr gesehen. Also bis dann, und drück Deine Eltern von uns. Liebe Grüße Simone, Gerhard und Lukas
122
Name: Gaby Faßbender
Datum: 27.07.2006 12:18:37
Betreff:
Moin Fam.Abben,im Januar hatten wir eine gute Idee
und sahen im www. nach, bei abben.de!
Direkt an der Nordsee,in Schillig,
kann man Wohnwagen mieten,ganz billig.
Also nicht lange gezögert,gewartet
sondern in die Urlaubsplanung gestartet.
Im Juni dann,mitten in der Nacht,
haben wir uns auf den Weg gemacht.
Am frühen Morgen endlich angekommen
eingecheckt u.der Wohnwagen in Beschlag genommen.
Spazieren gehen,Fisch essen,Wasserschlacht auf dem Deich;wie war das mit dem Wasserpistolen doch gleich?
Kutter fahren,Wattwandern,Muscheln suchen-
welch gute Idee hier den Urlaub zu buchen.
Das Abschiednehmen fiel schon recht schwer,
denn nach Schillig kommen viele nette Leute her!
Wir geben zu,ganz unumwunden,
wir haben hier unser Urlaubsziel gefunden!Viele Grüße und noch einen schönen Sommer wünschen
Philipp,Manuel,Thomas und Gaby Faßbender aus Marienheide!
121
Name: Sandra
Datum: 27.07.2006 07:16:47
Betreff:
Hallo,liebe Familie Abben!
Im Sommer 1994,da war ich süße 14 Jahre alt,machte ich mit meinen 4 Geschwistern und Eltern 14 Tagelang den schönsten Urlaub bis heute.In diesem Sommer lernte ich meine große Liebe Tobias kennen.Wir verbrachten leider nur die letzten 5 Tage dort gemeinsam,doch die sind mir unvergeßlich geblieben.Bis letztes Jahr,als wir uns im März nach über zehn Jahren endlich wiedersahen.Leider nicht bei Ihnen,was wir eigentlich geplant hatten.Doch dieses Jahr bin ich dann allein bei Ihnen gelandet,ganz spontan-Vergangenheitsrückführung!Ich verlasse Schillig mit Tränen im Gesicht:NEIN,nicht weil es mir nicht bei Ihnen gefällt,bei Ihnen ist es super schön!
Dennoch habe ich meine große Liebe verloren und das tut weh!
Aber ich komme wieder,nächstes Jahr ,versprochen!Einen schönen Sommer noch!
120
Name: UWE STOLTE
Datum: 26.07.2006 21:40:31
Betreff:
SIND GUT IN HUMMERSEN ANGEKOMMEN.
GRÜßE BITTE DIE DEICHKINDER (TRINKER)
VIELE GRÜßE UWE, HEIKE UND ANNA!
119
Name: Richard Januszewski
Datum: 26.07.2006 18:11:27
Betreff:
Im Buch der Friesen steht geschrieben die Urlauber werden ABBEN Lieben.
118
Name: Fam.Butzlaff
Datum: 25.07.2006 09:19:58
Betreff:
Hallo liebe Familie Abben!
Wir sind nun gerade den 4.Tag wieder zu Hause und haben schon wieder große Sehnsucht nach Schillig und dem Wohnwagen.Alica und Michelle haben beim Verlassen des Campingplatzes sehr geweint und wollten sofort wieder zurück! Aber das ist auch kein Wunder, denn der Urlaub bei Ihnen war nicht nur vom Wetter her einfach toll! Saubere Wohnwagen, gepflegter Campingplatz, toller Sandstrand, super Spielplatz und nicht zu vergessen ein vor allem (aber nicht nur) bei den Kindern seeeehr beliebter und netter Herr Abben. Vieeelen Dank auch noch mal für die netten Geschenke!!! Es war leider nur eine Woche, aber die bleibt vor allem den Kinder unvergesslich! Und desshalb: WIR KOMMEN WIEDER!!!!
Gaaaaanz liebe Grüße von Familie Butzlaff aus Lengerich in NRW
117
Name: Monika Böger
Datum: 22.07.2006 16:47:21
Betreff:
hallo ihr lieben abbens,liebe grüsseaus langenfeld.habe immer mehr sehnsuchtmal wieder vorbei zu kommen!!!! melden uns bald,war immer toll bei euch.eure monika böger
116
Name: Helmut Helle
Datum: 22.07.2006 07:26:17
Betreff:
Hallo Ralf,deine Bildergalerie ist vom Allerfeinsten.Wie ein Ausflug nach Wangerland.Auch deine Livebilder vom Leuchtturm sind top.Danke ,daß du dir solche Mühe machst mit diener
Hompage!Tschüß Helmut aus Bergkamen
115
Name: Marion Jünger
Datum: 21.07.2006 18:18:00
Betreff:
Hallo Ihr lieben Abben´s
Wir sind nun wieder in Dransfeld und denken die ganze Zeit wie schön es bei Euch war - und ich meine nicht nur das Wetter!
Liebe Grüße auch an meine Eltern wenn Ihr sie noch seht!
Bis zum SeptemberEure
Marion mit Thomas, Frank und Marion sowie Dennis K.
114
Name: Lutz Schmale
Datum: 21.07.2006 08:57:59
Betreff:
Hallo Ralf,
viele Grüsse aus Bünde. Danke für die schönen Tage
in eurem Wohnwagen. Freuen uns schon auf das
nächste Jahr.
Lutz, Kerstin, Mirco und Florian
113
Name: "Oma Susanne und Opa Kalle"
Datum: 14.07.2006 22:14:52
Betreff:
Moin Ralf,
an dieser Stelle nochmals ein herzlichea "Danke schön" für 2 super tolle Wochen Schillig mit Sonne, Strand, klasse Unterbringung und Grillen bei "Abben"!!
Ich hoffe, ich schaffe es im September nochmal ein paar Tage Schillig einzuschieben?
Alles weitere via Email.PS.: Ich habe mich sehr über deinen Anruf gefreutganz liebe Grüße an alle Susanne & Kalle
112
Name: Sebastian Gabriel
Datum: 10.07.2006 18:06:13
Betreff:
Hallo herr Abben ich finde ihre Wohnwagen total cool, is alles sehr sauber.Ich wünsche ihnen noch ein schönes leben in schillig
111
Name: Förster Siegi (ja mei)
Datum: 04.07.2006 20:08:46
Betreff:
moin ralf. bin grad ganz nah bei euch! ich lieg in der wanne und schau mir auf ndr eine reportage übers campen in schillig an.mir wird ganz warm ums herz! hey nimmer lang dann sitzen wir auf der düne und heben einen! gruß an theo und an mutti und auch andeine frau und die kids. ich freu mich schon soooooooo sehr auf euch unds meer!
liebe grüsse aus trostberg in oberbayern!
bis gleich Siegi
110
Name: Dieter Fleddermann
Datum: 29.06.2006 11:27:00
Betreff:
Hallo Herr Abben
Es ist immer wieder Schön in schillig zu Campen
wiel der Campingplatz sehr schön ist.
-Familie Dieter Fleddermann-
109
Name: Familie König
Datum: 22.06.2006 07:50:08
Betreff:
Herzliche Grüße aus Bramsche Wir möchten uns für den erholsamen Kuraufenthalt in Ihrer Ferienwohnung bedanken. Ich kann nur sagen, daß die Umgebung und die Wohnung wirklich klasse ist - wir und die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr schön und kinderfreundlich eingerichtet und natürlich ist der große Garten mit all den Spielmöglichkeiten für Kinder ideal.Wir werden uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder melden - diesmal zum privaten Familienurlaub. Vielen Dank für Alles. Familie Wolfgang König
108
Name: Gerhard Frey
Datum: 19.06.2006 23:27:03
Betreff:
Moin Ralf,
nun sind es nur noch 24 Tage, sorry 25 Tage wo wir bei Euch auf dem Campingplatz eintrudeln werden.
14 Tage ruhe, 14 Tage Jogginghose vieleicht auch ein paar Tage Kurze Hose, 14 Tage Fisch essen, 14 Tage einfach den ganzen Tag an nichts wichtiges denken müssen,es sei denn bei Euch fällt Dienstags das Grillen aus!!! OK, dann geh Dich schon mal warmlaufen. Wie Du ja schon mittbekommen hast, bringen wir noch ein paar Landratten aus Neuwied mit.Die können es auch noch kaum abwarten, das wir sie am 15.Juli Nachts um drei abholen um gemeinsam in die Ferien fahren, na die werden sich bestimmt ganz schön ärgern,das Sie nur eine Woche gebucht haben.
Viele Grüße aus Neuwied, natürlich auch an Deine Eltern von Simone,Lukas und Gerhard Frey, Himmel hilf der Klemptner kommt
107
Name: Jendral
Datum: 13.06.2006 16:27:18
Betreff:
Lieber Herr Abben!Ich schaue täglich auf die Website und staune wie schön doch das Wetter ist. Wir waren bisher einmal zumcampen und zweimal in der Fewo. bei Ihnen und es war super. Leider hatten wir nicht so ein Glück mit dem Wetter. Aber wir hatten es trotzdem super schön. Das Campen war für die Kinder super toll, weil es ein kleines Abenteuer war. Der Wohnwagen ist bestens ausgestattet. Er ist immer sauber und ordentlich vorzufinden, und hat sogar einen Fernseher mit mehr Programmen als zu Hause. Das Vorzelt bietet viel Platz zum spielen und eine zweckmäßige Küchenzeile. Wir hatten viel Spaß dort. Meine Mutter fuhr schon zum dritten mal zum campen und ist nach wie vor begeistert und plant schon das nächste Campen. Wir sind in diesem Jahr im September da, weil wir im Sommer auf eine Schwedenfreizeitfahren, und dann nicht hochfahren können. Ich werde weiterhin die Website besuchen, und sehnsüchtig an den nächsten Urlaub denken. Also wer an der Nordsee Urlaub machen möchte, dem kann ich die Unterkünfte von Familie Abben wärmstens empfehlen.Mit vielen lieben Grüßen
Familie Jendral
106
Name: ilenia merz
Datum: 11.06.2006 18:47:39
Betreff:
Moin-Moin , Fam. Abben.
Ich war zum ersten mal an der Nordsee, aber nicht das letzte mal. Es war sehr schön,ganz besonders die Wattwanderung mit unseren Camping-Nachbarn Kai und Nicole.Sehr gut gefiel mir auch die Grillparty bei fam. Abben.
DANKE bis zum nächsten Urlaub bei euch.
105
Name: Bernd Huebner
Datum: 11.06.2006 11:07:02
Betreff:
Hallo, liebe Fam.AbbenSind wieder gut in Bad Kreuznach gelandet.Der Urlaub kommt und ist erst wunderbar,wenn man an der Nordseeküste bei Fam.Abben war.Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.Bis dahin liebe GrüßeFam.Hübner
104
Name: Michaela Krochmal
Datum: 07.06.2006 13:24:31
Betreff:
Hallo - Moin Moin liebe Fam. Abben,
ich schaue auch gerade auf die Homepage von euch und stelle fest, dass ich selbst den Gruß abschicken soll, damit tue ich das nun .... :-), empfohlen von Marion Jünger....! Freue mich auch schon auf den nächsten Besuch, der warscheinlich um den 14 Juli herum sein wird, da ich wieder einen Überraschungsbesuch starten werde......
Wenn alles in diesem Jahr klappt, dann kann es auch schon eher sein, so in einer Woche vielleicht! Also freue ich mich schon auf bald,
ganz liebe Grüße aus Hüttenberg,
bis bald
Michaela
103
Name: Marion Jünger
Datum: 07.06.2006 13:17:13
Betreff:
Moin liebe Abben´s
Wir sind schon aufgeregt und schauen jeden Tag auf Eure Homepage, Wetterlage und was so los ist.
Liebe Grüße von Michaela aus Hüttenberg soll ich schreiben - könnte sie ja auch einfach selber machen!!!! ;-))))
Also bis zum 08.07. Eure
Marion
102
Name: chrille
Datum: 06.06.2006 17:38:52
Betreff:
ich finde den platz so hammercool und abbens erster wohnwagen ist am besten!!! echt.grüß an schillig!!!!
101
Name: Familie Schlömer
Datum: 28.05.2006 12:52:56
Betreff:
Moin auch,tja was soll man sagen, wir sind nach einem kleinen Abstecher und sofortigen Koffer auspacken wieder zu Haus. Is auch schön. Aber die Zeit bei euch war mal wieder viel zu kurz, und wie heute morgen besprochen melden wir uns nochmal, so nach Schützenfest mitte ende Juli.Schöne und liebe Grüße auch von meinen drei Mädels!!
100
Name: Familie Schlömer, Ellenstedt
Datum: 19.05.2006 12:06:22
Betreff:
Moin auch, wir sind´s nochmal, jetzt sind es nur noch fünf Tage freu, habe gerade die Bilder aus der Webcam gesehen ............., na ja! Aber wenn wir am Donnerstag morgen bei euch einfliegen, knippst Ihr doch die Sonne an ????? :) Oder?Nochmals liebe Grüße an alle von uns.
99
Name: Familie Schlömer, Ellenstedt
Datum: 09.05.2006 17:46:00
Betreff:
Moin auch,schön das das noch geklappt hat in der 21. KW. Freu!!
Das ist nun auch schon fast acht Jahre her, dass wir das letzte Mal bei euch gecampt haben. Wir waren schon fast überall in Deutschland und auch ein wenig im Ausland, aber am meisten reden wir
von dem Urlaub damals.
Wir freuen uns einfach jetzt schon, und wehe da ist keine Sonne:).
Auch schöne und liebe Grüße an die Eltern.
98
Name: Sascha + Sabine
Datum: 07.05.2006 10:22:30
Betreff:
Hallo,
jetzt kommt langsam die Sonne hoch und wir können es kaum erwarten das wir den 12.8 haben und wir losfahren können zu unseren Urlaub in Schillig. Wie letztes Jahr haben wir bei euch den Wohnwagen gemietet und es wird bestimmt wieder super!!!
Die Kinder können es kaum noch erwarten und sie zählen schon die Tage bis zum Urlaub.
Sonnige Grüße von
SASCHA SABINE LAURA LENA
97
Name: trittel,markus und sonja
Datum: 22.04.2006 22:25:26
Betreff:
schöne grüsse aus den sonnigen hannover (sehnde)wünscht euch familie trittel (wolfgang +freundin irene,torsten,sonja und markus +kimberly)
wie geht es euch jungs und mädels von der waderkant?
ihr könnt euch ja mal bei uns melden! neues telefon:05138/600610 0der mobil:0178/1833239
oder wenn ihr zeit habt mal vorbei schauen. aber vorher melden. wir besuchen euch im sommer bis dahin alles gute eure hannoveraner.
nich die hp beachten mussten ja eine eintragen!!!:-)
96
Name: Fam. Warnke
Datum: 16.04.2006 21:20:04
Betreff:
Hallo Fam. Abben
Es hat uns sehr gut gefallen bei Ihnen, leider war die Woche zuschnell um, und darum kommen wir nächtes Jahr wieder. Der Björn wollte garnicht nachhause und war sehr Traurig.
Schöne Grüße vom Niederrhein Fam. Warnke
95
Name: Gerhard Frey
Datum: 10.04.2006 21:41:06
Betreff:
Na Ralf,
wie sieht es aus? Alle Wohnwagen in Reihe und Glied montiert? Nun stell Dich mal nicht so Mädchenhaft an und zeig mal das Du ein ganzer Mann bist. Ich möchte kein gejammer von Dir höhren. Jetzt mal Spass beiseite, wir freuen uns schon sehr auf den 15.07. Halt die Ohren Steif und Liebe Grüsse an Deine Eltern Simone, Gerhard und Lukas Frey
94
Name: Ich
Datum: 13.03.2006 07:52:33
Betreff:
bals bin ich wieder in meinem geliebten schillig! es ist jetzt 4 jahre her das ich da war. ich freue michunheimlich. ich bin sehr gespannt ob sich viel verändert hat?!Lg bis bald ich zähle schon die tage
93
Name: Reinhard
Datum: 19.12.2005 20:05:16
Betreff:
Hallo liebe Familie Abben,
wieder geht ein Jahr zu Ende, ich sende ich euch von Herzen ein frohes und gesendes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006,
da ich jetzt in Bremen wohne, ihr seht ich rücke euch auf die Pelle, werden wir uns sicher im neuen Jahr wieder sehen. Ich rufe früh genug an, brauche evtl. einen großen Wohnwagen (4 Personen) ab 30 juni, 14 Tage, habt ihr noch was frei.
Liebe Grüße
Reinhard
92
Name: Annita
Datum: 17.12.2005 21:27:39
Betreff:
@ gang bang party war echt toll Mir hats auch grooßen Spaß gemacht.
91
Name: Paddy
Datum: 08.12.2005 20:24:20
Betreff:
Hallo Ralfi,
habe heute in der Schule von deiner Homepage berichtet, da wir im Moment das Thema Nordsee haben. Waren alle total begeistert und würden am liebsten alle nächsten Sommer dort ihren Urlaub verbringen. Bis bald und liebe Grüße an alle von uns.
Patrick Abben
90
Name: Gerhard Frey
Datum: 27.09.2005 19:57:21
Betreff:
Hallo Ralf,
leider kommt ja nun erstmal diese Schei.Winterzeit aber wir freuen uns schon jetzt auf unseren Sommerurlaub bei Dir auf dem Campingplatz. Lukas hat mich eben noch gefragt, wie oft er noch Schlafen muß, bis wir wieder in Schillig sind.Finde da mal eine richtige Antwort drauf.
Also komm gut über den Winter und halt die Ohren Steif, ich werde auch genügend neue Witze für die Grillabende bei Euch mitbringen. Gruß an Deine Eltern usw. Simone, Gerhard und Lukas Frey
89
Name: gang bang bumsi
Datum: 23.09.2005 19:18:05
Betreff:
gang bang party war echt toll
88
Name: Dieter Spreng
Datum: 22.09.2005 19:48:07
Betreff:
Hallo an die Nordseeküste,wir haben tolle, erholsame und sehr schöne 2 1/2 Wochen bei Herrn Abben verbracht. Es war wunderschön und wir haben auch viele nette Leute kennengelernt. Wir wollen nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns daraufFam.Spreng
aus Ingolstadt/Bayern
87
Name: Annika
Datum: 19.09.2005 17:22:16
Betreff:
cool hier
86
Name: Fam. Marz, 35091 C&#246;lbe
Datum: 17.09.2005 09:16:40
Betreff:
Hallo Ralfs, ES war ein sch&#246;ner Urlaub bei Euch, besonders das wir noch um 2 Tage verl&#228;ngern konnten
Viele Gr&#252;&#223;e bis zum n&#228;chsten Jahr.
Fam Marz
85
Name: Stephan Null
Datum: 12.09.2005 09:30:21
Betreff:
Moin,wir haben jetzt zum zweiten mal einen Wohnwagen gemietet,und es war wieder super.
Wohnwagen top.Wetter top.Strand top.Und Herr Abben sehr nett.Wir kommen gerne wieder!
84
Name: Pauer Markus & Angelika mit Justin & Gillian
Datum: 11.09.2005 09:33:14
Betreff:
Schöne Grüsse aus dem Münsteland, der Urlaub war bei Euch spitze. Die Kinder haben schon gefragt wann wir wieder dahin fahren, denn die wollten gleich wieder zurück. Besonders unser Jüngster, denn dort konnte er mal seine Neurodermitis vergessen und mit dem sauberen Wohnwagen und Waschhaus brauchten wir auch keine Angst zu haben.Wir können jeden nur sagen, probiert es aus, es ist schön dort.
83
Name: Lukas und Monika
Datum: 07.09.2005 07:26:21
Betreff:
Herzlichen Dank für den schönen Urlaub. Mein Sohn war über die vielen Spielkameraden total begeistert. Er möchte im nächsten Jahr wieder kommen.
Viele Grüße aus dem Hessenland
82
Name: Holger Schmidt
Datum: 06.09.2005 14:44:40
Betreff:
Danke für den Schönen Urlaub.Der Campingplatz ist super und sehr sauber.Die Wohnwagen sind in einen Top zustand.Wir werden in den nächsten 2-3 Jahren noch mal bei euch Urlaub machen.Gruß die 5 Schmidt's
81
Name: kurt klein
Datum: 03.09.2005 14:30:39
Betreff:
Wenn das Wetter so bleibt kommen wir nächsten Samstag.
Gruß aus Süddeutschland Kurt u, Monica.
80
Name: Nadja
Datum: 25.08.2005 18:56:28
Betreff:
Hallo! ich war dieses Jahr endlich mal wieder in Schillig! Das letzte mal vor 10 Jahren, und dort war ich 5, kann mich also kaum dran erinnern, ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, bis endlich wieder Ferien sind (zähle schon die Tage), damit ich wieder nach Schillig komme!
Liebe Grüße Nadja
79
Name: Marco
Datum: 24.08.2005 18:30:13
Betreff:
Moin der campingplatz is echt cool also man kennt dort auch jeden komme schon seit 15 jahren dorthin das einzigste was störet is der platz wart der einen ermant weil man mit einem roller rumfährt aber sonst ist alles bestens !! freue mich schon aufs nächste mal !!
krefeld den 24.805 !!!
78
Name: Fam. Taxweiler
Datum: 23.08.2005 07:45:31
Betreff:
Wir haben einen schönen Urlaub bei Euch an der Nordsee erlebt.Danken Euch dafür.Tschüss bis nächstes Jahr. Die CELLER
77
Name: Siegi und Siegfried
Datum: 09.08.2005 15:42:16
Betreff:
Hallo Ralf, haben vor am 20.8. für 14 Tage zu kommen. Wir rufen Dich noch an. Ist immer schön bei Euch. Grüsse Siegi und Siegfried
76
Name: Astrid
Datum: 31.07.2005 08:04:00
Betreff:
Waren nun zum zweiten Mal in der Vorsaison bei euch, und es hat mal wieder super Spaß gemacht. Jan Fabian war über die vielen Spielkameraden begeistert und würde gerne noch mal kommen. ...evtl. im nächsten Jahr...
75
Name: Angelique
Datum: 25.07.2005 19:26:50
Betreff:
Ich bin 13Jahre und gehe auch schon 13Jahre dort hin es ist wie immer cool da ich komme am freitag ichbringe sogar eine freundin mit und ein paar freunde von mir sind auch da ich freu mich schon das ich bald wieder nach schillig kann... Schöne grüße von Angelique Scholte und von Oma+Opa
74
Name: Sascha + Sabine
Datum: 23.07.2005 16:51:07
Betreff:
Wir haben schon einmal einen Wohnwagen gemietet und freuen uns auf nächste Woche Samstag (30.06.05) wo wir wieder für 2 Wochen den Urlaub an der Nordsee genießen können. Die Kinder können es kaum erwarten, der Campingplatz ist super!!!
Grüße von
SASCHA SABINE LAURA LENA
73
Name: Bagy
Datum: 21.07.2005 16:55:04
Betreff:
Grüße aus dem Schwabenland,super hat es uns bei Euch gefallen, eine Woche haben wir bei tollem Wetter mit unserem Wohnwagen bei Euch verbracht und wir werden dieses Jahr nochmals Kommen. Bis dahin, viele Grüße...!
72
Name: annika
Datum: 04.07.2005 12:02:19
Betreff:
ich liebe den camping platz schillig...ich bin dort groß geworden...jede freie minute habe ich dort verbracht mit meinen eltern und meinem bruder...aber seit ein paar jahren fahren wir nur noch selten dort hin....seit ich arbeite leider gar nicht mehr dieses jahr und schon diesen monat werde ich endlich wieder da sein!!!!
71
Name: Finn
Datum: 01.07.2005 13:07:22
Betreff:
Hallo Ralf,
ich freue mich schon, denn in 3 1/2 Wochen komme ich diur wieder helfen.
Grüsse Oma + Opa.
Bis bald. Finn
70
Name: Reinhard Herberg
Datum: 22.06.2005 06:56:24
Betreff:
Moin, moin liebe Familie Abben,
leider kann ich dieses Jahr warscheinlich keinen Urlaub bei euch verbringen, und trotzdem schaue ich gerne auf eure Internetseite, um zu sehen wie es in Schillig aussieht,bei euch Urlaub zu machen ist immer wieder schön, vielleicht schaue ich am We mal kurz bei euch rein.
Herzliche Grüße
Reinhard
69
Name: Vonny
Datum: 07.06.2005 17:07:58
Betreff:
Also, ich war nun schon 4x mal bei Abben und es ist immer wieder sehr gut und ein schöner Urlaub.
Wohnwagen und Wohnungen sind immer toll gewesen.Liebe Grüße bis demnächst
68
Name: Susanne
Datum: 16.04.2005 20:41:17
Betreff:
Hallo Ralf,
wie ich sehe bist du wieder auf "Sendung", da können wir dich endlich wieder bei der Arbeit beobachten. ;-)
Liebe Grüsse Susanne, Kalle und Anhang
67
Name: Lena
Datum: 04.04.2005 15:03:34
Betreff:
Schillig ist geil!!!
Wir grüßen schonmal alle Jungs!!! Checkt die Basis!!! Lena und Lena
66
Name: Schillig-Chaoten...
Datum: 19.03.2005 13:27:57
Betreff:
HI Ihr lieben!!!
FReut euch auf die geile Chaotenclique vom letzten Jahr...wir werden versuchen uns dieses Jahr etwas mehr zu benehmen....aber das klappt so wieso net..
Bis Grün Donnerstag...
65
Name: hans rosenbaum
Datum: 03.02.2005 12:56:10
Betreff:
Hallo Ralf.
Endlich bin ich Online.Ich hoffe es geht Dir
einigermaßen gut.Am 12.02.2005 möchten wir Dich besuchenkommen. Deine Homepage haben wir uns angesehen.Sie ist prima!!!!
64
Name: andi schulz und das bier
Datum: 10.01.2005 16:56:18
Betreff:
is echt geil hier bier schmeckt schöne frauen sind auch da und spaß kann man auch haben
63
Name: Christian Hoppe
Datum: 25.12.2004 20:05:18
Betreff:
Frohe Weihnachten,und ein gesundes neues Jahr.
Wünschen Gaby,Christian und Sabrina. Bis zum Frühjahr.
62
Name: PLITTS
Datum: 24.12.2004 19:12:47
Betreff:
Alles Gute und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr
wünschen die
PLITTS aus Reinsdorf
61
Name: Kurt Standfuss
Datum: 24.12.2004 10:14:09
Betreff:
Frohe Weinachchten dir und Deiner Familie von Kurt Christel Eike Ulrick und Kai
60
Name: Heinz & Susanne Farwick
Datum: 07.11.2004 15:57:09
Betreff:
Moin Moin Ralf
Schöne grüsse aus Bad Bentheim .Es wird wieder Zeit das die Saison 2005 wieder beginnt.Wir können es kaum noch erwarten.Viele Grüss an alle die uns kennen.
Gruss Heinz & Susanne
59
Name: Diebold
Datum: 16.10.2004 15:25:30
Betreff:
Hallo Ralf,seit Jahren sind wir min. einmal jährlich in Schillig im gemütlichen,gepflegten Wohnwagen oder in Diekhausen in der Ferienwohnung. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, dass wir schon für das nächste Jahr reseviert haben. Die Kinder und wir können die Zeit kaum abwarten und verfolgen die Bilder auf deiner Webcam. Besonders in der Zeit im Mai/Juni und Ende August zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Das Angebot an Veranstaltung ist für Kinder und Erwachsene sehr ansprechend. Durch die geführten Wanderung auf den Salzwiesen und im Wattenmeer haben wir einen besonderen Blick für die Landschaft gewonnen. Für die Kinder findet ein abwechselungsreiches Programm im Kinderspielhaus nahe des Campingplatzes statt. Der lange Strand bietet eine Menge feinen Sand, der zum Buddeln von unseren Kindern sehr geschätzt wird. Wenn man ein paar Meter weiter am Strand läuft finden wir Abgeschiedenheit und Ruhe zum Entspannen.
Schön, dass wir bald wieder da sind.
Herzliche Grüße
deine Freunde aus Heidelberg.
58
Name: Sabine P.
Datum: 14.09.2004 14:34:15
Betreff:
Der Campingplatz wird langsam leer,wann immer ich Zeit habe,schaue ich mir das aktuelle Webcam-Foto an und denke zurück.Jahr für Jahr,nach jedem Urlaub,und ich denke,es ergeht vielen so wie mir.....
57
Name: SAFEE
Datum: 08.09.2004 08:34:25
Betreff:
Ihre Webcam ist defekt!
56
Name: Isenbort
Datum: 05.09.2004 22:37:45
Betreff:
Liebe Familie Abben..
Danke für die schöne Woche bei Ihnen...
Es war einfach super klasse und wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Jahr !!!!Die drei Münsterlander
55
Name: Standfuss
Datum: 05.09.2004 10:10:18
Betreff:
Schön mal ein andreres Bild
54
Name: Rosenbaum
Datum: 05.09.2004 09:13:38
Betreff:
Bis nächste Woche Gruß Hans Rosenbaum
53
Name: Janine
Datum: 01.09.2004 12:53:49
Betreff:
Schillig ist sehr sehr schön! Ich war 4 Wochen da, und hattwe super Wetter und nette Leute!!!
52
Name: Jutta Lewandowski
Datum: 29.08.2004 08:36:43
Betreff:
Jedes Jahr in Schillig ist einfach super...nächstes Jahr kommen wir wieder!!
Gruß vom platten Münsterland!!
Familie Lewandowski
51
Name: Erika Rauch
Datum: 23.08.2004 20:50:55
Betreff:
Liebe Familie Abben,
toll, dass ich wenigstens am PC akuell in Schillig sein kann. Dies ist nicht mein Jahr. Zuerst war Mutter im Krankenhaus, sie wurde danach immer pflegebedürftiger, ich hatte eine Notoperation (alles wieder im Lot !) ganz schnell bekam meine Mutter dann einen Heimplatz usw. usw. Und so schaue ich immer wieder gerne mal in Euer Gästebuch und bin in Gedanken viel bei Euch.
Liebe Grüße aus Bremen, bleibt gesund und im nächsten Jahr heißt es auf jeden Fall wieder: Auf nach Schillig !!!!! Eure Erika Rauch
50
Name: Petra Friebel
Datum: 12.08.2004 07:22:14
Betreff:
Moin, Moin,1996 war ich zuletzt bei Euch. Es hat mir sehr gut gefallen. Könnt Ihr mir aktuelles Prospektmaterial vom Campingplatz Horumersiel-Schillig senden? Bitte in zweifacher Ausfertigung für Familie und Freunde. Ich würde mich riesig freuen. Meine Anschrift lautet:
Petra Friebel
Uelpebergstr. 46 b
51674 WiehlVielen Dank im voraus. Liebe herzliche Grüße
Petra Friebel
49
Name: Förster Siegi aus Bayern
Datum: 09.08.2004 18:38:39
Betreff:
moin moin ihr sprotten ;-) nachdem das ja dieses jahr mit den ferien ins wasser gefallen ist mit der nordsee möcht ich wenigstens auf diesem wege kurz grüssen. bin auf reha am ammersee und deswegen die ganzen ferien verhindert. aber nächstes jahr in den grossen ferien sehn wir uns sicher mit v erstärkung (eine nachbarsfamilie) in schillig an der see. grüsse an ralf und den rest der bande. als denn ein fröhliches ja mei aus dem chiemgau und bis bald. kuss siegi und familie
48
Name: Katharina
Datum: 08.08.2004 17:20:52
Betreff:
Hi Ralf!!!
Ich weiß ihrgendwie nicht wie man zurück schreibt!!
Nah ja ich probiere mal alles aus!!
Danke das du mir noch schöne Ferien wünscht!!
ICh wünsche dir noch viel stres!!*g*
Nah ja!!
tschüss!!
Deine MAus ......
Richtig Katahrina
47
Name: Werner Schürmann
Datum: 07.08.2004 12:42:01
Betreff:
Schöne Grüße aus Remscheid.
46
Name: Katharina
Datum: 06.08.2004 18:22:59
Betreff:
Hi Ralf und Familie!!!
Danke Ralf für deine nachricht.Martina hat mir die gezeigt aber leider sofort gelöscht !!!
jetzt weiß ich deine adresse nicht mehr!!!
Martina hat gesagt Das das hier steht aber ich finde nichts!!
ja leider!!
tschüss
Ralf Und Familie!!
Grüße deine Familie!!
Wenn die jetzt mitlesen!! :
Hallo!!!
Habe dich ganz doll Lieb!!
deine Maus
KATHARINA!!!!
45
Name: Katharina
Datum: 29.07.2004 18:02:21
Betreff:
Hallo Ralf
Ich bins deine Kleine Maus Katharina oder ach Kati!!
Christina hat mit heute gesagt :Schöne grüße von Ralf!Ich habe mich Sehr Gefreut!!!
Ich Freue mich schon Auf 2005!!
Auf dich Und Auf deiner Familie!!!
Ich hoffe du denkst immer an mich!!Deine Maus Katharina
aus Höltinghausen!!!!
44
Name: Norbert Reuter (Nobbi)
Datum: 19.07.2004 16:54:53
Betreff:
Hallo Birgit, hallo Ralf !
Jeden Tag schauen wir uns das Bild der web-cam an und denken an die schönen Wochen bei euch zurück. Es war wieder absolute Spitze, wir haben uns sehr gut erholt, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Unser kleiner Tobias ist nun auch endlich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er macht uns allen sehr viel Freude. Schon jetzt freuen wir uns auf 2005, wenn wir wieder Wagen 17
"besetzen" können. Viele Grüße vom Steinhuder Meer an die Küste an euch, sowie auch an die Eltern!
Monika und Nobbi aus Wunstorf
43
Name: Karin Stotz
Datum: 18.07.2004 20:22:19
Betreff:
Gefällt mir gut komme mit sicherheit mal vorbei
42
Name: Dany
Datum: 18.07.2004 17:25:09
Betreff:
Also ich find Schillig jetzt schon geil, obwohl ich erst nächste Woche das erste mal da bin !!!!!
Cya Dany
41
Name: Uwe Schmedes
Datum: 13.07.2004 16:55:42
Betreff:
Hallo Ralf
es war trotz Regen ein super Urlaub.
Wie ich sehe ist das Wetter noch nicht besser geworden schade eigentlich
Schöne Grüße aus dem sonnigen Petersfeld
40
Name: Heiko
Datum: 26.06.2004 21:45:17
Betreff:
Trotz der schlechten Wetters, hatten wir viel Spass und gute Laune.
39
Name: Lisa Meldau
Datum: 24.06.2004 12:36:12
Betreff:
Wir sehen uns am 24.7.04 in der Rosengasse
Wagen 15. Ich freue mich schon sehr
und hoffe auf gutes Wetter.

Deine Lisa Meldau
38
Name: fabian meldau
Datum: 24.06.2004 12:24:20
Betreff:
Ralf wir sehen uns!!!!!!!!
meldaus aus hagen
37
Name: Arno & Rosemarie
Datum: 18.06.2004 19:41:31
Betreff:
Möchten uns für den schönen Urlaub bedanken.Und wenn noch einmal jemand von "Schietwetter" an der Nordsee labert, der soll sich mal unseren Sonnenbrandansehen. Alles Liebe Familie Schmitter
36
Name: Dominik Palotz
Datum: 09.06.2004 16:48:28
Betreff:
Grüße alle die mich kennen.Familie Abben, Familie
Becker,Oma und Opa Palotz usw. Man sieht sich bald in Gasse 10 C.
35
Name: Sebastian und Antje
Datum: 03.06.2004 21:37:51
Betreff:
Wir waren letztes Jahr das erste Mal zusammen mit unserem Sohn bei Ihnen im Urlaub. Wir finden so einen schönen und günstigen Familienurlaub findet man selten. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und bringen unseren zweiten Sohn dann auch schon mit. Liebe Grüße aus Detmold von Familie Martin!
34
Name: Thomas Greten
Datum: 02.06.2004 07:24:19
Betreff:
Hallo Familie Abben.Sind leider wieder in dem veregneten Osnabrück angekommen.Haben bei ihnen 2 wunderschöne Tage verbracht, die leider nur zur kurz waren.Werden auf jeden Fall wieder vorbeischauen.Wir hoffen das ihr besseres Wetter an der Küste habt.Schöne Grüsse aus OsnabrückThomas und Sonja
33
Name: Martina Behrens
Datum: 23.05.2004 18:26:42
Betreff:
Moin Ralf.
Familie Behrens war an der Küste,
da war es besser als in der Wüste.
Das Bier war kalt, der Korn war klar,
bei Abben war es wunderbar.
Urlaub in Schillig ist wirklich prima,
der Strand ist klasse, ein tolles Klima.Die Wohnwagen bei Abben sind wunderbar,
darum kommen wir auch wieder im nächstes Jahr.
Lieben Gruß von der Famile Behrens
32
Name: Olivia Walther
Datum: 22.05.2004 12:15:27
Betreff:
Hallo liebe Merle und Marieke,ich grüße Euch aus dem Internet-Café in Maudach und freue mich schon heute auf unseren Urlaub dieses Jahr bei Euch!Viele liebe Grüße
oliviaund natürlich auch von sabine und uwe
31
Name: Petra Wacker
Datum: 17.05.2004 15:09:14
Betreff:
Hallo zusammen!
Die Ferien kommen immer näher. Wir freuen uns sehr darauf. Haben jetzt einen eigenen PC daheim und können somit auch öfters miteinander kommunizieren.
Viele liebe Grüsse, auch an Birgit, von Petra und Mischa aus der Schweiz.
30
Name: Melanie Tillner
Datum: 13.05.2004 20:11:07
Betreff:
Hy! Ich bin schon seit ich klein auf in Schillig. Und bin auch gerne da. Ich freue mich schon wieder zu euch zu kommen. Ich vermiss es echt da. Eure Melly
29
Name: Erika Rauch
Datum: 11.05.2004 16:11:09
Betreff:
Liebe Familie Abben,
ich vermisse Sie, meinen!! Wohnwagen, die See, die gute Luft, einfach alles ,sehr. Ich denke oft an Euch und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Ich werde trotzdem mal in diesem Jahr vorbeikommen. Ganz ganz liebe Grüße Erika Rauch
28
Name: Udo
Datum: 01.05.2004 09:01:31
Betreff:
Wann wird bei Euch wieder die leckere Bratwurst
an deine Gäste ausgegeben?mfg Udo
27
Name: Kurt Standfuß
Datum: 30.04.2004 06:55:35
Betreff:
jjjjkjj
26
Name: Fa.Standfuß F
Datum: 29.04.2004 08:57:15
Betreff:
Hallo Ralf Gruß FamilieStandfuß
25
Name: Martina Behrens
Datum: 25.04.2004 18:15:36
Betreff:
Hallo!!
Meine Familie und ich kommen schon seid 10 Jahren zu euch und feiern dieses Jahr den Geburtstag meiner Schwester Katharina an der Nordsee bei euch auf dem Campingplatz!!
Also dann, bis Christi-Himmelfahrt!!Gruß
Martina aus Höltinghausen
24
Name: Sabrina
Datum: 13.04.2004 14:14:48
Betreff:
Schillig is echt cool, vorallem der Campingplatz!!!!!!
23
Name: Dirk Rosenbaum
Datum: 11.04.2004 14:31:14
Betreff:
Hallo Ralf,
alles Gute und schöne Grüße an Dich, Deine Familie und meine Eltern.
Tschüß
Dirk Rosenbaum
22
Name: Anette Ohmann
Datum: 02.04.2004 16:43:20
Betreff:
Hallo,ich habe vor einigen Jahren gesehen, dass Sie auch Wohnwagen auf dem Hooksieler Campingplatz vermieten. Ist das heute noch der Fall? Und koennen Sie mir baldmoeglichst ein Angebot schicken? Ich wuerde Ihre Dienste naemlich gerne noch um Ostern in Anspruch nehmen.
Bitte informieren Sie mich per Mail.Mit freundlichen Gruessen,Anette Ohmann.
21
Name: Gunther Hechler
Datum: 25.03.2004 08:20:25
Betreff:
Habe bei Ihnen zwei wunderschöne Wochen verbracht,
komme bestimmt wieder.
20
Name: Heinz Betten/Johann Essing
Datum: 05.02.2004 16:37:11
Betreff:
Bis bald bis im Juli. Hoffentlich ist mein Fahrrad noch da!!!!!Erich kommt auch.Heini
19
Name: Petra Wacker
Datum: 19.01.2004 09:03:02
Betreff:
Hallo Ralf! Herzliche Grüsse aus der Schweiz und noch alles Gute im neuen Jahr. Wir werden auch dieses Jahr wieder zu Euch in den hohen Norden kommen. Viele Grüsse auch an Birgit und bis bald.
18
Name: Michael Bürgel
Datum: 14.01.2004 19:41:49
Betreff:
Hallo liebe Familie Abben,
wir sind gerade dabei (wenn es denn noch möglich ist) unsere Urlaubsplanung in Ihren schönen Ferienwohnungen und Wohnwagen zu gestalten . Wir sind sehr erfreut über die günstigen Preisangebote die sogar zum träumen einladen einen wunderschönen Urlaub an der Norsee zu erleben.Ich hoffe das meine Familie und ich die richtige Entscheidung treffen und uns in einen von ihnen angebotenen Möglichkeiten den Urlaub zu verleben, entscheiden .Bis dahin verbleibe ich mit den aller freundlichsten grüssen als "Oberhaupt" der Familie Bürgel.
P.S.
Wir sind über die Familie Söhl auf Sie,liebe Familie Abben, aufmerksam gemacht worden,und ich denke es war irgendwie ein glücksgriff.
17
Name: RA Meldau
Datum: 30.12.2003 15:49:41
Betreff:
Meine Familie und ich wünschen den Familien Abben
sen. u. jun. einen guten Rutsch und ein gesundes,
erfolgreiches Jahr 2004 ! Wir freuen uns schon
auf unseren 3.Camping-Sommerurlaub.
Fam. M. Meldau
16
Name: Kleyer Andreas
Datum: 15.12.2003 19:29:42
Betreff:
Hallo Fam. AbbenWir haben mehrere Jahre bei euch einen schönen Urlaub verlebt.Auch jetzt seit dem wir einen eigenen Wohnwagen in Schillig haben, fühlen wir uns in der nähe der Fam. Abben gut aufgehoben.Sie sind immer freundlich und hilfreich.Andreas und Dagmar wünschen der Fam. Abben ein Frohes Fest und noch viele Glückliche und erfolgreiche Jahre !
15
Name: DOMINIK
Datum: 23.11.2003 10:23:45
Betreff:
ihr seid die besten von der nordsee
14
Name: Erika Rauch
Datum: 22.11.2003 21:52:20
Betreff:
Liebe Familie Abben,
ich habe eine wunderschöne Zeit während der Saison in Schillig verbracht. Es war einfach Erholung pur!!!
Das Wetter war hervorragend, der Wohnwagen auf das Beste bestellt und Ihre liebe und aufmerksame Betreuung haben das Ganze abgerundet. Ich habe mich einfach wohl bei Ihnen gefühlt und möchte im nächsten Jahr wiederkommen.
Ihre Erika Rauch
13
Name: Bjoern
Datum: 14.11.2003 14:59:28
Betreff:
Hallo Nicole,
kennst mich noch wir haben uns in schillig auf den campingplatz kennengelernt bitte melde dich ich vermisse dich Bjoern wir haben dir eine helle jacke mitgegeben weil dir kalt war du warst mit deiner freundin da.FOREVER SCHILLIG
12
Name: gangsta2hartreimmc
Datum: 23.10.2003 16:14:28
Betreff:
Hallo Fam.Abbenich habehier im net mal gestöbert und habe dabei ihre HP gefunden ich wollte euch nur sagen das ich und meine mum mal bei euch waren für 10 Tage naja okay unser wau wau war auch mites war echt schön bei euch dort an der nordsee ich würde gerne noch mal kommenihr ward echt supi doll lieb und ich kann euch nur weiter empfehlen. Ich zisch dann mal wieder ab und wünsche euch alles guteteu teu teu. Mit vielen grüßen: Sven Krüger
11
Name: Doris Erb
Datum: 04.10.2003 19:37:05
Betreff:
Wir (Eltern und 2 Kinder) waren in den Pfingstferien auf dem Campingplatz in Schillig. Es hat uns sehr gut gefallen: der Campingplatz, die Lage, das Wetter, das kostenlose Schwimmen in der Nordsee, im Freizeitbad in Horumersiel und im Meerwasserwellenbad in Hooksiel, viele Möglichkeiten zum Radfahren und Ausflugsziele. Diese Ecke Deutschlands ist ein schöner Ort zum Urlaubmachen. Einfach nur zum Weiterempfehlen!
Wir kommen wieder.
Familie Erb
10
Name: Familie Hermann Bremmer
Datum: 26.08.2003 21:07:03
Betreff:
Hallo Familie Abben.
Schöne Grüsse aus Bad Bentheim von Familie Hermann & Heike Bremmer.
Uns gefällt es immer besser auf dem Campingplatz in Schillig.
Besondere Grüße gehen an Theo von 4-4-13
Bis bald und gruss an alle sendet Fam.Bremmer
9
Name: Sabine Walther
Datum: 18.08.2003 09:51:50
Betreff:
Nirgendwo ist der Sand so weich wie am Meer,
nirgendwo ist der Himmel so weit.
Nirgendwo sind Ferien so schön wie am Meer,
nirgendwo vergeht so schnell die Zeit!Urlaub - die schönste Zeit im Jahr,
ist bei Abbens immer wunderbar!
Im schönen Wangerland,
direkt am Nordseestrand.
Gute Luft, das weite Meer
erfreuen uns immer sehr,
weshalb wir gerne wieder kommen,
wenn wir sind willkommen!Herzliche Grüße aus Ludwigshafen
Sabine, Uwe und Olivia Walther
8
Name: Ralf Rosenbaum
Datum: 17.08.2003 18:50:16
Betreff:
Hallo Familie Abben,unser erster Camping Urlaub bei ihnen hat uns sehr gut gefallen. Unser Wohnwagen war einwandfrei, und das Wetter war nicht selbstverständlich auch super.
Wir würden gerne wieder kommen bis auf bald,Fam. rosenbaum
7
Name: Familie Wilmes
Datum: 16.08.2003 11:30:31
Betreff:
Hallo, liebe Familie Abben,
unser Sommerurlaub 2003 war ideal. Sommer,Sonne,fast unerträgliche Hitze,Strand und Meer, und das alles in eurem "Landhaus" direkt am Deich, was will man noch mehr. Vielen Dank für eure Betreuung und Gastfreundschaft auch wieder in diesem Jahr. Schöne Grüsse auch noch an Theo und Gela. Bis zum nächsten Jahr.
Familie Wilmes aus dem Oldenburger Land.
6
Name: Peter Hardtke
Datum: 06.08.2003 17:40:03
Betreff:
Hallo, liebe Familie Abben,
unser erster Camping Urlaub im Alter von über 50 Jahren war für uns ein voller Erfolg und bestimmt nicht der letzte. Der Standort mit dem schönen Wangerland ist einfach ideal. Die Wohnwagen sind sauber und gepflegt. Ihr Konzept mit der Zuteilung der Wohnwagen an Familien mit bzw. ohne Kinder finde ich prima. Die Waschhäuser sind ebenfalls sauber und gepflegt.
Als Urlauber ist man nah an der Natur / der Nordsee. So kann man seinen Urlaub flexibel und abwechselungsreich gestalten. Einfach Klasse. Der Erholungswert war sehr hoch. Danke!Herzliche Grüße von Birgitt u. Peter Hardtke aus B.
5
Name: Christian wieczorek
Datum: 02.08.2003 19:57:55
Betreff:
Der Urlaub war cool
4
Name: Familie Simon
Datum: 29.07.2003 16:13:18
Betreff:
Hallo! Wie schon so oft war auch der Urlaub bei euch wieder Super, was bedeutet, das wir ganz bestimmt wiederkommen ( Dieses Jahr noch, versprochen)!!!! Bis denn...... die Simons aus dem Sauerland
3
Name: Norbert Reuter (Nobbi)
Datum: 21.07.2003 15:32:00
Betreff:
Hallo, Familie Abben!
Durch Zufall bei euch gelandet und gleich voll gestrandet. Urlaub im Süden brauchen wir nun nicht mehr, weil es uns bei euch gefallen hat sehr.
Noch nie ist es uns passiert, daß bei der Abreise die Vorfreude aufs nächste Mal regiert.
Vom Steinhuder Meer senden wir Grüße und bedanken uns für die schöne Zeit bei euch sehr.
Monika und Nobbi aus Wunstorf
2
Name: Harald Einnolf
Datum: 20.07.2003 15:26:59
Betreff:
Harald,Christine,Pascal und Celina Grüßen die Familie Abben ,das war ein Super Urlaub.
1
Name: Jupp und Gisela
Datum: 17.07.2003 09:30:56
Betreff:
Urlaubsgrüße.
Im Ausland haben wir viel erfahren,
deshalb sind wir das erste mal zur Nordsee Spitze hin gefahren.
Denn das schönste ist im Wangerland,
ein Urlaub machen im Wohnwagen bei Abben am Nordsee Strand.
Der Urlaub bei Abben war so gut und schön.
Das wir nächstes Jahr wieder dort hin gehen.
Gisela und Jupp aus Westfalen